Ehemann geht nicht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ehemann geht nicht im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich bin seit 15 Jahren verheiratet, wir haben drei Kinder (13,6 und2 Jahre). Wir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1

    Standard Ehemann geht nicht

    Hallo!
    Ich bin seit 15 Jahren verheiratet, wir haben drei Kinder (13,6 und2 Jahre). Wir leben in meinem Haus, das auch im Grundbuch usw. nur auf meinen Namen läuft.
    Wir sind beide Vollzeit-berufstätig, die Kinder werden tagsüber von meinen Eltern, die direkt nebenan auf dem selben Grundstück wohnen, betreut.

    Ich möchte schon seit einigen Monaten, dass mein Mann auszieht, aber er geht nicht. Sagt, er könne sich das nicht leisten (stimmt), geht z.B. im Juni (tut er aber nicht) usw., tausend Ausreden.

    Welche gesetzliche Handhabe habe ich, damit er auch wirklich gehen MUSS? Muss es erst zum Mega-Streit kommen, in dem ich die Polizei rufe (gewalttätig war er auch schon, wird sich aber in Zukunft mit fast 100%iger Sicherheit beherrschen)? Oder was kann ich tun???
    Er will natürlich nicht von den Kindern weg, aber ich will ihn trotzdem nicht mehr.
    Danke schon mal vorab!
    Elisabeth

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vermieter will Gasetagenheizung nicht reparieren - umwälzung auf mieter - geht das? im Forum Mietrecht
    Hallo. Ich habe einen Mietvertrag von 1989 wellcher ein vorformulierter Mietvertrag von Haus & Grund (ausgabe 1989) ist. In der Küche habe ich...
  2. Ehemann der Heilpraktikerin überwacht Praxisräume und zeichnet Gespräche auf im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, folgender skuriler Fall, dessen "Opfer" ich leider selbst geworden bin: SIE ist Heilpraktikerin, betreibt im ehelichen Wohnhaus eine...
  3. Roller verkauft, nach einem Monat geht er nicht mehr... im Forum Vertragsrecht
    Hi, Privatverkäufer A verkauft einen über 20 Jahre alten Roller an Privatverkäufer B ohne Kaufvertrag. Aber aus Emails ist alles ersichtlich, auch...
  4. Ehemann hat sich ins Ausland abgesetzt,jetzt alleine im Forum Hartz
    Ich habe ein riesen Problem. Mein Mann hat sich ins Ausland abgesetz und hat mich mit mein Kind hier gelassen. Wir wohnen in eine Hausmeisterwohnung...
  5. Wer haftet wenn Dir in der Arbeit etwas kaputt geht bzw. etwas verloren geht? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Hätte da eine Frage, vllt. kann mir jmd. weiterhelfen :-) Mein Freund arbeitet auf 400 Euro-Basis bei Joey's Pizza. Er ist dort...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

beide beratung berufs berufst betreut chte direkt ehemann einige eltern ern erst familienrecht fast geh gehe gesetzliche gewalt gewaltt gru grundbuch grunds grundstück haus hilfe jahre jahren kinder kommen kostenlos läuft lebe leben leisten mal mann mega mehr meinem meinen möchte monate monaten muss name namen nebenan nicht nur polizei rechtsfrage rlich sagt sei seit sicherheit stimmt streit tausend tig trotzdem tun tut uft usw verheiratet vollzeit wohnen zukunft