Betreuungsunterhalt (nichteheliche Mutter)
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Betreuungsunterhalt (nichteheliche Mutter) im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, es geht um folgende Situation: eine Frau lebt mit dem Vater ihres 2. Kindes ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Betreuungsunterhalt (nichteheliche Mutter)

    Hallo,

    es geht um folgende Situation:
    eine Frau lebt mit dem Vater ihres 2. Kindes sowie ihrem 3-jährigen Kind aus einer früheren Beziehung zusammen. Der Mietvertrag läuft auf beide.
    Nun will sich der Vater ihres 2. Kindes von ihr trennen.
    Er hat während des Zusammenlebens (1 Jahr) sämtliche Kosten (Miete, Lebensmittel etc.) alleine getragen. Die Frau hat ihm während dieser Zeit ihr Geld "unterschlagen". Das heißt, sie hatte monatliche Einnahmen von 750 Euro (Kindergeld für beide KInder, Unterhalt für das 1. Kind, Elterngeld) und hat davon nichts zum gemeinsamen Leben beigetragen.
    Wie sieht hier die rechtliche Lage aus? Der Vater hätte ja zumindest "Anspruch" auf das Kindergeld seines Kindes gehabt, oder?
    Kann man aufgrund dieser Vorgeschichte den Betreuungsunterhalt für die Frau kürzen?
    Und wie hoch sind die Chancen der Frau, länger als 3 Jahre Betreuungsunterhalt zu erhalten?
    Wie soll wegen des gemeinsames Mietvertrages verfahren werden? Was ist, wenn die Frau nicht ausziehen will?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Klage gegen Betreuungsunterhalt im Forum Urteile im Familienrecht
    Weil der Vater den Betreuungsunterhalt für das gemeinsame Kind nicht zahlen wollte, verlangte er von seiner Frau, dass sie nicht nur bis 15 Uhr,...
  2. ARGE will von mir Betreuungsunterhalt für eine Asylantin im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wer kann mir Helfen ?? ARGE will von mir Betreuungsunterhalt für eine Asylantin. Die Frau aus der Ukraine ist seit 8 Jahren im Asylheim, und...
  3. Arbeiten bis um 20 Uhr für Mütter im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Ich hab mal eine Frage, mein Sohn ist 5 Jahre und geht in den Kindergarten und ich arbeite im Verkauf 20 Std in der Woche.Mein Mann arbeitet...
  4. Wochenendarbeit als alleinerziehende Mutter im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin allein erziehende Mutter . mein Sohn ist 10 jahre. ich arbeite am Frankfurter Flughafen seit 5 Jahren. ich bekomme nie Urlaub in den ferien....
  5. Schreckliche Mutter!!!!!!!! im Forum Familienrecht
    Hallo.. Ich bin 18 Jahre alt besuche das Berufkolleg LEBK und mache die Höhere Handelsschule also Fachabitur(Schwerpkt BWL) Jedenfalls lebe ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: betreuungsunterhalt nichteheliche mütter und betreuungsunterhalt nichteheliche mütter  und betreuungsunterhalt und kindergeld und betreuungsunterhalt nichteheliche mütter arge

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anspruch ausziehen beide beige beratung betreuungsunterhalt chance chancen einnahme einnahmen elterngeld erhalte erhalten etc euro familienrecht folge folgende frau früheren geh gehabt geld gemeinsame gemeinsamen ger hat here heren hilfe jahr jahre kindergeld kindes kosten kostenlos länger läuft lebe lebensmittel lebt mie miete mietvertrag mietvertrages mutter nahme nahmen nger nichteheliche nichts rechtliche rechtsfrage rennen rzen sei seines sieht situation tel uft unterhalt unterschlagen vater verfahren vertrag vertrages wege zeit zumindest