Verpflegungsgeld für den Exmann,wenn die Kinder die Ferien bei ihm verbringen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verpflegungsgeld für den Exmann,wenn die Kinder die Ferien bei ihm verbringen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe eine Frage bzw. br äuchte einen Rat oder Paragraphen...folgende Situation: Eine Freundin ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verpflegungsgeld für den Exmann,wenn die Kinder die Ferien bei ihm verbringen

    Hallo ich habe eine Frage bzw. bräuchte einen Rat oder Paragraphen...folgende Situation:

    Eine Freundin von mir ist seit einger Zeit geschieden.

    Sie und ihr Exmann teilen sich das Sorgerecht (Entscheidung vom Gericht).

    Der Exmann zahlt keinen Unterhalt.
    Sie bekommt also Unterhaltsvorschuss sowie Kindergeld.

    Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und er möchte, dass die 2 gemeinsamen Söhne, 3 Wochen davon bei ihm verbringen.

    Allerdings besteht er darauf, Verpflegungsgeld für den gesamten Zeitraum von seiner Exfrau zu erhalten.

    Ist das rechtens? Gibt es da ein Gesetz? Muss sie zahlen, wenn ja wie viel, wonach richtet sich so etwas oder hat er keinen Anspruch?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Umzug: Wenn eltern ihre Kinder aus der Wohnung werfen im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin jetzt 18 Jahre alt und mache zur zeit eine Ausbildung, Ich wohne noch mit meiner Mutter (+ Stiefvater) in einem Haus. Nun läuft es...
  2. Hausaufgaben in den Ferien im Forum Schulrecht
    Hallo, ich hab ne Frage zur GSO. Eine Deutschlehrerin gibt über die Weihnachtsferien auf, (1) ein 500-seitiges Buch zu lesen und (2) eine...
  3. Steurklasse III wenn die Frau und Kinder im Thailand leben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Bekomme ich weiterhin die steuerklasse III wenn die Frau (Thailänderin) und die Kinder in Thailand leben und die Frau nicht erwerbstätig ist und ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: familienrecht. hat der exmann anspruch auf verpflegungsgeld wenn er die kinder in den ferien hat und verpflegungsgeld für kind und verpfelgungsgeld für kinder in den ferien und verpflegungsgeld in den ferien und verpfelgungsgeld von Kindern und familienrecht verpflegungsgeld und verpflegungsgeld wenn er unterhalt zahlt und Verpflegungsgeld für Kinder und verpflegungsgeld für und ex Mann und Sommerferien und verpflegungsgeld ferien und verpflegungsgeld für kind wenn und wieviel verpflegungsgeld ferien und verpflegungsgeld wenn kinder bei mir sind und steht mir verpflegungsgeld für die kinder zu in den ferien und verpflegungsgeld während der ferien und verpflegungsgeld für kind Paragraph

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anspruch bekomm beratung bzw ehe eile ens entscheidung erhalte erhalten etwas exfrau exmann familienrecht ferien folge folgende frage freundin gemeinsame gemeinsamen ger gericht gesamte gesamten gesetz hat hilfe kinder kindergeld kostenlos möchte muss paragraphen raum rechte rechtens rechtsfrage scheidung sei seiner seit situation sorgerecht stehen tür unterhalt verbringen verpflegungsgeld woche wochen zahlen zahlt zeit zeitraum