Unterhaltsansprüche u.A.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterhaltsansprüche u.A. im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Abend, ich versuche mich möglichst knapp zu fassen. momentan bin ich abiturient und werde ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unterhaltsansprüche u.A.

    Guten Abend,

    ich versuche mich möglichst knapp zu fassen.
    momentan bin ich abiturient und werde dieses wintersemester mein studium beginnen, wohne daheim bei der mutter, eltern sind getrennt, die mutter ist selbstständig.

    die situation daheim ist sehr eklatant. das geht nun soweit, dass ich ausziehen möchte um die nerven beider seiten zu schonen und weiteren streitereien aus dem weg zu gehen um sich auf das studium zu konzentrieren.

    meine frage dreht sich um die finanzierungsmöglichkeiten des studiums, aber auch der unterkunft. mir ist es egal woher das geld kommt, ob durch meine eltern, oder aber durch soziale zuschüsse, die 350€ nebenjobeinkommen werden jedenfals nicht reichen um alles zu finanzieren.

    wieviel anspruch habe ich von meinen eltern wenn nur die emutter zahlt?
    welche zuschüsse kann ich wahrnehmen?

    vielen dank für rasche und kompetente antworten im voraus.
    beste grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Übergang der Unterhaltsansprüche (Auskunftersuchen) der ArGe im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe eine 5-jährige Tochter, mit Unterhaltstitel bestehend seit 2005. Ich zahle im Moment 177 € an die Kindesmutter. Die Kindesmutter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend abi anspruch antworten app ausziehen beratung che chte dig eltern ern familienrecht finanzieren frage geh gehe geld getrennt glichkeiten guten hilfe knapp kommen kostenlos meinen mich möchte mutter ndig nicht nur rechtsfrage reichen sehr sei seite seiten selbstst situation soziale ständig studium studiums tan unterhaltsanspr voraus zahlt