Kindergeld
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kindergeld im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hy, ich bin 21jahre alt und wohne alleine, leider lebe ich von harz4 und deshalb ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kindergeld

    Hy, ich bin 21jahre alt und wohne alleine,
    leider lebe ich von harz4 und deshalb haben meine mutter und ich das Kindergeld über meine mutter laufen lassen
    nun kam ende januar eine große nachzahlung (da es zwischendurch probleme gab)
    meine mutter will mir das geld aber nicht geben was kann ich da tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo, du kannst einen Antrag stellen, dass dir das Kindergeld direkt ausgezahlt wird.
    Wenn deine Mutter das Geld nicht rausrücken will, dann bliebe dir nur die Möglichkeit sie zu verklagen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld im Forum Familienrecht
    Unsere Tochter (19) ist von jetzt auf nachher ausgezogen (Mitteilung erfolgte per Mail). Sie ist zu ihrer Freundin gezogen, die wie wir erfahren...
  2. Kindergeld Problem im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Familienkasse hat in ihrer Prognose für 2010 vermeindlich festgestellt, dass ich über der...
  3. Nichtzahlung von Kindergeld im Forum Familienrecht
    Ich habe der Familienkasse nachgewiesen das ich Kindergeld an meinen Sohn weiter geleitet habe da er bei seinem Vater lebt und bekomme trotzdem kein...
  4. Nichtzahlung von Kindergeld im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Wilke mein Name.Ich wüsste gern ob eine Familienkasse nach Nachweiss von weiterreichung von Kindergeld die Zahlung eines weitern...
  5. Nichtzahlung von Kindergeld im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Wilke mein Name.Ich wüsste gern ob eine Familienkasse nach Nachweiss von weiterreichung von Kindergeld die Zahlung eines weitern...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mutter verklagen kindergeld rausrücken

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt beratung ende familienrecht gab geben harz hilfe jahre januar kindergeld kostenlos laufen lebe mutter nachzahlung nicht probleme rechtsfrage ter tun