Unterhalt wegen Urlaub zurückzahlen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterhalt wegen Urlaub zurückzahlen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, der Vater meines Kindes und ich leben getrennt, haben aber das gemeinsame Sorgerecht. Er ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1

    Standard Unterhalt wegen Urlaub zurückzahlen

    Hallo, der Vater meines Kindes und ich leben getrennt, haben aber das gemeinsame Sorgerecht. Er sieht sein Kind aufgrund seiner Arbeit eher selten, ca. aller 4 Wochen am Wochenede, er zahlt auch nicht den vollen Unterhalt, obwohl er es könnte.
    Jetzt ist er mit unserem Sohn und seiner neuen Frau 2 Wochen in den Urlaub gefahren. Daraufhin hat er mich aufgefordert, ihm die Hälfte des Unterhaltes zurückzuzahlen, da er ja sein Kind selbst versorgt.
    Ich bekomme ALG 2 und habe einen Minijob. Er ist der Meinung, das Kindergeld und mein Nebenverdienst würden ausreichen und ich solle mich vom Amt abmelden. Bis dahin, wolle er mir den Gesamten Untrhalt überweisen, da Ihm schon mit Pfändung gedroht wurde. Diesen solle ich ihm aber zurückgeben. (Somit wäre das Amt getäuscht und er zufrieden)
    Ich bin Ratlos und entsetzt. Bin den Vater immer entgegengekommen und habe mich mit dem zufrieden gegeben, was er gezahlt hat.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Mutts
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Cara

    Unterhalt zurück fordern, weil der Vater mit dem Sohn in den Urlaub gefahren ist geht nicht.
    Der Unterhalt ist zwar für das Kind, aber der Gesetzgeber sieht keinerlei Reduzierungen der Unterhaltszahlungen vor, wil der Vater kurzzeitig das Kind mit in den Urlaub genommen hat.

    Etwas anderes wäre dann, wenn du zum Beispiel für mehrere Wochen ins Krankenhaus musst oder selbst in den Urlaub fährst und der Vater in dieser Zeit das Kind bei sich aufnimmt.

    Die Mutts

 



 

Ähnliche Themen

  1. Pfändung wegen Unterhalt und Unterhaltsrückstand im Forum Familienrecht
    Hallo! Es geht um eine Lohnpfändung wegen Unterhaltsrückstand und Unterhaltszahlungen für meine uneheliche Tochter. Der Rückstand ist rechtens,...
  2. Pfädung wegen Unterhalt vom Arbeitsamt im Forum Familienrecht
    "Meinem Freund wurde das Gehalt gepfändet, weil das Arbeitsamt mehr Unterhalt für die zwei Kinder fordert, als das Jugendamt berechnet hat. Wie soll...
  3. Unterhalt zurückzahlen im Forum Familienrecht
    Wie zahle ich (oder der Vater des Kindes) eine Vorschusszahlung (UVG) die ich 4 Jahre vom Amt erhalten habe zurück, wenn der Kindesvater vermutlich...
  4. Unterhalt bei Urlaub kürzen im Forum Familienrecht
    Der Bruder meiner Freundin hat ein gemeinsames Kind (6 Jahre) mit seiner Ex-Freundin (nicht verheiratet). Die beiden sind getrennt, der Bruder zahlt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterhaltskürzung urlaub gerichtsurteil und alimente zurückzahlen wegen urlaub und unterhaltskürzung urlaub urteil und vater urlaub zurückzahlen und kindesunterhalt kürzen wegen ferien und unterhalt zurückzahlen bei urlaub und unterhaltszahlung im urlaub zurückzahlen und unterhaltsruckforderung wegen ferien und unterhaltspflicht im urlaub urteil und kindesunterhalt kürzen wegen ferien rechtsprechung und urteil unterhalt wegen urlaub und rechtssprechung unerhaltskurzung bei urlaub und unterhaltsabzug wegen urlaub und vater mit kind im urlaub unterhalt zurück und unterhaltszahlung bei urlaub gerichtsurteil und unterhalt ferien vater Urteil und alimente zurückzahlen wegen ferien und unterhalt im urlaub kürzen und muß ich unterhalt für die ferienzeit an den vater zurückzahlen zurückzahlen und unterhalt zurückzahlen wegen ferien und Muß man Unterhalt in der Urtlaubszeit zurückzahlen und unterhalt zurückzahlen für urlaub und im urlaub unterhalt zurückzahlen

Stichworte

alg alg 2 arbeit bekomme beratung berweisen ckgeben ckzahlen diesen dung familienrecht frau gefahren gegebe gemeinsame gesamte gesamten getrennt gezahlt hälfte hat hilfe kindergeld kindes kostenlos lebe leben lfte los meines meinung mich minijob nebenverdienst nicht nnte obwohl pfändung ratlos rechtsfrage sei seiner selbst setzt sieht sohn sorgerecht überweisen ung unserem unterhalt urlaub usch vater wege woche wochen zahlt zufrieden