Hausbau unverh. Paar
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hausbau unverh. Paar im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich und meine Freundin bauen ein Haus, sie hat das Grundstück geerbt und es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hausbau unverh. Paar

    Hallo,
    ich und meine Freundin bauen ein Haus, sie hat das Grundstück geerbt und es gehört ihr. Ich investiere 80000 Euro Eigenkapital. Die Darlehensrate wird jew. zur Hälfte von ihr und von mir gezahlt. Jetzt meine Frage. Habe ich bei einer Trennung irgendeinen Rechtsanspruch auf mein eingesetztes Kapital, sprich auf die 80000 Euro oder auch die meinerseits gezahlten Raten???? Sie investiert nur das Grundstück also kein Geld.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausbau: Mängel noch in der Bezugsphase anzeigen im Forum Urteile im Baurecht
    Beim Bau eines Hauses kann viel passieren. Nur selten steht das Haus im ersten Anlauf fehlerfrei auf dem eigenen Grundstück. Wo man kleine Mängel...
  2. Hausbau ohne Eigenkapital im Forum Verbrauchermeldungen
    Ein Hausbau ohne Eigenkapital ist nicht zu empfehlen. Dieses Kapital kann zinsgünstig per Bausparvertrag angespart werden. Neben einer ...
  3. Habe da mal ein paar fragen im Forum Arbeitsrecht
    Guten Abend, Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Gärtner abgeschlossen und habe einen Vertrag von meinem Chef (als Geselle) auf Tariflohn...
  4. Hausbau-was steht mir zu? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wir haben kürzlich ein Haus gebaut."Wir" sind mein Freund und Ich(nicht verheiratet).Das Grundstück auf dem wir gebaut haben gehört meinem...
  5. Bedingungen für Grundstückskauf: Bauträgergesellschaft gibt Hausbau vor im Forum Baurecht
    Ist es rechtlich erlaubt, ein Grundstück ausschließlich mit der Bedingung käuflich erwerben zu können, indem das zu bauende Haus ebenfalls von der ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hausbau als paar und rechtsfragen hausbau und 80000 Euro eigenkapital und Rechtsfragen bei Hausbau und rechtsfragen beim hausbau

Stichworte

Stichworte bearbeiten
beratung eigenkapital euro familienrecht frage freundin geerbt geh geld gesetz gezahlt gezahlte gezahlten gru grunds grundstück hälfte hat haus hausbau hilfe kostenlos lfte nur paar rechtsanspruch rechtsfrage trennung ung unverh verh