Wohnrecht nach Trennung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wohnrecht nach Trennung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe mich nach 4 Jahren von meinem Partner getrennt. Wir wohnen zusammen in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wohnrecht nach Trennung

    Hallo,
    ich habe mich nach 4 Jahren von meinem Partner getrennt. Wir wohnen zusammen in meinem Haus. Er hat regelmäßig einen Anteil der monatlichen Kosten für das Haus mit übernommen. Allerdings gibt es keine schriftliche Vereinbarung (Mietvertrag) über die Höhe des Betrages.
    Nun möchte ich, das er sich auf schnellstem Wege eine eigene Unterkunft besorgt und wir auch räumlich getrennt sind. Er möchte das nicht und behauptet keine Wohnung zu finden. Für mich ist dieser Zustand nicht erträglich.
    Bin ratlos und weiss nicht, welche Wege ich jetzt gehen kann.

    LG

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, bitte definieren sie Partner.
    Ehepartner oder Freund / Freundin?
    Hauseigentümer sind sie allein. Bestand das Eigentum schon vor der Partnerschaft / Ehe?
    Bitte definieren sie "Kosten für das Haus"
    Handelt es sich hierbei um Tilgungen des Kredites oder lediglich um die Nebenkosten?

    Erst mit diesen Infos können wir uns auf die Suche nach einer Lösung für ihr Problem machen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsschutzklage nach Trennung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Haut der Ehemann ab, so kann auch der Arbeitsplatz futsch sein. Dieses tragische Beispiel muss eine Ehefrau erleben, wo sich der Mann von dannen...
  2. Wohnrecht nach Trennung im Forum Familienrecht
    Hallo, ich trenne mich von meinem Mann, mit dem ich momentan noch in seinem (vor der Hochzeit erworbenen) Haus seit 9 Jahren lebe. Ich möchte mir...
  3. Herausgabe von Eigentum nach Trennung im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe mich vor knapp 4 Monaten von meiner Partnerin getrennt. Zuvor wohnten ich in einer eigenen Wohnung. Meine Partnerin war weder...
  4. Auto-Auszahlung nach Trennung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Letzes Hajr im März haben mein Freund und ich uns zusammen ein Auto gekauft. Ich habe damals, 1900 Euro bar...
  5. Urlaub nach Trennung im Forum Vertragsrecht
    mein ex-freund und ich haben zusammen einen Urlaub gebucht. Für vier Personen (ich habe zwei Kinder). Dieser ist auf mich Reserviert. Wir haben uns...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wohnrecht nach trennung und wohnrecht bei trennung von freundin und wohnrecht bei trennung und wohnrecht nach trennung forum und wohnrecht im Haus nach trennung und wohnrecht trennung und nach trennung wohnrecht und trennung und wohnrecht und familienrecht trennung wohnrecht und wohnrecht nach trennung weiss und wohnrecht nach scheidung und familienrecht wohnrecht von der Trennung und wohnrecht bei trennungsjahr und wohnrecht des ehepartners und wohnungsrecht nach scheidung und Wohnrecht bei Trennung Urteile und gerichtsurteile zu wohnrecht wärend der scheidung und wohnrecht haus nach trennung und wohnrechte trennung und trennungszeit und wohnrecht und nach scheidung wohnrecht und wohnrechtbeitrennung und sorgerecht und wohnrecht bei trennung und www.wohnrecht bei Trennung und trennung hausbesitz einsitzrecht  und wohnrecht bei trennung haus und wohnrecht für partner bis zur trennung und insitzrecht bei trennung und scheidung trennung wohnrecht und trennung wohnrecht und wohnrecht bei treenung und wohnrecht nach einer trennung und Wohnrecht

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and beratung bernommen chte eigene familienrecht finde finden gehe getrennt hat haus hilfe höhe jahre jahren kosten kostenlos los meinem mich mie mietvertrag möchte monatlichen ner nicht partner ratlos recht rechtsfrage regelm schriftliche teil trennung übernommen ung vereinbarung vertrag wege weiss wohnen wohnrecht wohnung zustand