Capital Venture Wertpapiere nach der Scheidung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Capital Venture Wertpapiere nach der Scheidung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein Mann mit dem ich seit 2000 verheiratet bin und mit ihm habe ich 2 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Capital Venture Wertpapiere nach der Scheidung

    Mein Mann mit dem ich seit 2000 verheiratet bin und mit ihm habe ich 2 Kinder 3 und 5 Jahre, möchte sich nun von mir scheiden lassen. Er ist selbstständig tätig. Da alles Ersparte welches wir in der Ehe erwirtschaftet haben auf den Namen meines Mannes eingetragen war (Wertpapiere, Aktien) war mein Mann bereit diese mit mir zu teilen. Er teilte bis auf zwei Capital Venture Papiere, da er meint er bräuchte sie für eine private Bürgschaft für die Sicherung der Firma.

    Steht mir rechtlich nicht die Hälfte der Papiere zu? Die Summe für die Bürgschaft ist mir nicht bekannt. Nun möchte ich wissen inwieweit mir die bereits übertragenen Anteile wieder weggenommen werden können im Falle einer Scheidung. Wenn er z.B seine Anteile verbraucht. Wie sieht es rechtlich aus mit der Übertragung der letzten Papiere (Capital Venture) kann ich noch eine Übertragung forcieren? Wir haben keine Gütertrennung. Werden also die Schulden meines Mannes mit meinen Anteilen erst verrechnet? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausverkauf nach Scheidung? im Forum Familienrecht
    Mein Lebensgefährte ist seit 1 1/2 Jahren geschieden. Seine Ex-Ehefrau ist vor 3 1/2 Jahren aus dem gemeinsamen Haus (Schuldenfrei, beide zu 50%...
  2. Gemeinsames Haus nach der Scheidung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Ex und Ich stehen beide im Grundbuch und im Kreditvertrag für unser gemeinsames Haus, welches ich mit den Kindern bewohne. Jetzt will er mit...
  3. Unterhalt nach Scheidung im Forum Familienrecht
    Muss ich nach einer Scheidung Unterhalt an meinen Exmann bezahlen, wenn dieser durch die Trennung mittellos wird und einen Hartz 4 Antrag stellen...
  4. änderung des namens nach scheidung im Forum Familienrecht
    ich lebe in scheidung und möchte dann meinen geburtsnamen wieder annehmen. allerdings wurde dieser Geburtsname durch die 2. Hochzeit meiner Mutter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: scheidung wertpapiere und wertpapiere bei scheidung und wertpapiere scheidung und wertpapiere auf meinen namen was passiert nach der scheidung und wertpapiere und scheidung

Stichworte

aktie antwort beratung bertragung bürgschaft capital chte dig ehe eile eingetragen erst falle familienrecht firma freuen hälfte hilfe jahre kinder kostenlos letzte letzten lfte lich mann mannes meinen meines mich möchte name namen ndig nicht nnen noch papiere private rechtlich rechtsfrage rgschaft scheiden scheidung schnelle schulden sei seit selbstst sicherung sieht ständig summe ter tig venture verbrauch verheiratet weggenommen wertpapiere wissen