Trennung: Kind mit ins Ausland genommen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Trennung: Kind mit ins Ausland genommen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hiermit möchte ich eine Rechtsfrage bei Ihnen im Forum stellen, bevor ich zu einem teueren ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Trennung: Kind mit ins Ausland genommen

    hiermit möchte ich eine Rechtsfrage bei Ihnen im Forum stellen, bevor ich zu einem teueren Anwalt gehe.
    Also tatsächlich geht es um meinen Bruder.
    Er hat 2001 eine Frau aus der Türkei geheiratet und sie kurz darauf hierhin gebracht. 2002 haben sie dann gemeinsam eine Tochter bekommen. Die Frau konnte sich hier in Deutschland nicht einleben und ist 2006 mit ihrer Tochter zurück in die Türkei gegangen, natürlich ohne Einverständnis meines Bruders. Dort versucht sie seit Jahren, sich von meinem Bruder scheiden zu lassen. Doch mein Bruder sieht es nicht ein, ihr die kleine zu "überlassen". Denn das Kind ist hier geboren und sie hat ein Recht dadrauf, hier in guten Verhältnissen aufzuwachsen.

    Jetzt ist die Frage, ob mein Bruder zum Anwalt gehen soll und zu welchem Anwalt. Also gibt es vielleicht gute, bekannte Anwälte raum Frankfurt, die sich in dem Gebiet auskennen? Besteht die Möglichkeit, das Sorgerecht auf meinen Bruder zu holen?
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch nur Einstück weiterhelfen könnten.
    Im Vorraus vielen dank für jede Antwort.
    MfG

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Trennung im Ausland im Forum Familienrecht
    Guten Morgen ! Ich bin neu hier und falle auch schon gleich mit einem gr0ßen Problem in's Haus: Seit nunmehr 8 Jahren bin ich mit einem Engländer...
  2. Vergessenes geld genommen im Forum Strafrecht
    von meiner besten freundin die ihr mann wollte am geldautomaten geld abheben jedoch sah er das im automat noch geld steckte er nahm es und war am...
  3. Vergessenes Geld genommen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    also meine beste freundin ihr mann wollte am geldautomaten ein wenig geld abheben doch es steckten noch fünfzig euro drin die er sich nahm. dann...
  4. Anspruch auf Kindergeld wenn Kind im Ausland gemeldet ist im Forum Familienrecht
    ich, deutscher, arbeitend, habe mit meiner frau, thai, einen 5-järigen sohn. seit januar 2008 leben meine frau und mein sohn wieder in thailand....
  5. Kann deutsches Kind Kindergeld bekommen, wenn Eltern im Ausland lebten? im Forum Sozialrecht
    Hallo, mein Sohn ist deutscher Staatsbürger, ich bin polnische Staatsbürgerin. Mein Noch-Ehemann ist ebenfalls Deutscher. Wir lebten seit 1998 bis...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: trennung kinder ausland und trennungskinder ausland und trennungskind ausland und urteil trennung kinder im ausland und auslandsaufenthalt trennungs Kinder und scheidung trennung kinder ausland und trennungskinder mit ins ausland und trennung mit kind

Stichworte

antwort anwalt ausland bekannte bekomme beratung bruders chlich chte dan dann denn deutschland einverst einverständnis familienrecht forum frankfurt frau gebiet geboren gebracht gehe glichkeit guten hat hilfe holen jahre jahren kind kostenlos kurz lebe leben lte ltnisse meinem meinen meines möchte möglichkeit nicht nur ohne raum rechtsfrage rlich scheiden sehr sei seit sieht sorgerecht stelle stellen stück tats teuere tochter trennung türkei überlassen ung uns verh vers verst versuch vielleicht wei welchem