Auszug aus der Ehewohnung: Sorgerecht für die Kinder bei der Mutter?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auszug aus der Ehewohnung: Sorgerecht für die Kinder bei der Mutter? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein Mann hat mir gestanden, daß er mich seid mehr als einem Jahr nicht mehr ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Annett
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Auszug aus der Ehewohnung: Sorgerecht für die Kinder bei der Mutter?

    Mein Mann hat mir gestanden, daß er mich seid mehr als einem Jahr nicht mehr liebt. Er trotzdem mit mir zusammen leben möchte, weil er nicht die Familie kaputt machen will. Freundschaftlich und die immer wieder erbetelte Zuneigung und Liebe darf ich mir woanders besorgen. (bei anderen Männern) Ich kann das aber nicht, denn ich liebe doch ihn, suche seine Nähe und schaffe es dadurch nicht nur wegen den Kindern mit ihm freundschaftlich zu leben. Deshalb möchte ich ausziehen. Weil er es nicht tun wird.

    Mein mit in die Ehe gebrachtes Kind kann ich mitnehmen, aber wie sieht es bei dem gemeinsamen Kind aus? Mein Mann stimmt nicht dem Auszug zu. Er will sich ja nicht trennen, sondern ich. Die meiste Betreuungszeit wird von mir sicher gestellt, auch wenn ich berufstätig(Ausbildung) bin. Ich verdiene natürlich viel weniger Geld als er. Ist das relevant bei einer Aufenthaltsbestimmung des Kindes? Wie ist das mit Geschwisterbindung? Dürfen die Kinder getrennt werden, auch wenn es nur Halbgeschwister sind? Stimmt das, daß bis alles geklärt ist, die Kinder immer erst bei der Mutter untergebracht werden? Ich möchte meinem Mann nicht das Sorgerecht weg nehmen, er kann es ja so oft wie möglich sehen, nur denke ich, daß es für das Kind besser wäre, wenn es bei der Mutter und seinem Bruder bleibt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sorgerecht Kinder im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Sie bei folgender Situation um Rat bitten. Mein Bruder (40) ist seit 14 Jahren mit seiner Frau...
  2. Wie legt man das Sorgerecht ab? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich weiss nicht wem ich die Frage stellen soll. Es geht um einen Freund, der ein Kind mit seiner in Scheidung lebenden Ex- Partnerin hat. Er...
  3. Familienrecht: Alleinige Nutzung der Ehewohnung im Forum Familienrecht
    ich möchte meinen ex ehemann aus der wohnung bekommen ich stehe alleine im mietvertrag und die scheidung wird morgen beantragt wie bekomme ich ihn...
  4. Sorgerecht bei Tod im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin verheiratet und in unserer Familie leben meine 3 Kinder (Grundschulalter) aus vorheriger Beziehung für die ich das alleinige...
  5. neues Sorgerecht im Forum Familienrecht
    Wann wird das neue Sorgerecht wirksam und für wem? Auch Kinder die schon da sind und wo ich als Mutter bisher das alleinige Sorgerecht habe?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sorgerecht bei auszug und auszug mit kind aus der ehewohnung und sorgerecht weg bei auszug aus wohnung und sorgerecht nach auszug und geschwisterbindung bei halbgeschwistern und ausszug wohnung sorgerecht streit und auszug mutter auf wohnung ohne kinder und bei auszug verlust sorgerecht und ehe erziehungsrecht streit und sorgerechtsregelung bei auszug und sorgerecht auszug und auszug mutter verlust sorgerecht kinder und sorgerecht auszug aus ehewohnung und Auszug Kinder Sorgerecht und ehewohnung auszug und sorgerecht wohnung auszug und auszug ehewohnung kind und mutter und kind auszug sorgerecht und auszug aus der ehewohnung und sorgerecht kinder nach auszug und rechtsfragen auszug mit kind

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausbildung ausziehen auszug beratung berufs berufst chte denn deren dürfe dürfen ehewohnung erbe ern erst familie familienrecht geld gemeinsame gemeinsamen ges gestellt getrennt halbgeschwister hat hilfe jahr kaput kaputt kinder kindes kostenlos lebe leben lich liebe liebt mann männer mehr meinem mich mitnehmen möchte möglich mutter nehmen ner nicht nner nur oft rechtsfrage rennen rfen rlich schaffe sehen seinem sicher sieht sondern sorgerecht stimmt suche ter tig trotzdem tun ung wege