Unterhalt: Haben Kinder Anspruch auf Auszahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterhalt: Haben Kinder Anspruch auf Auszahlung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bekomme jetzt durch gerichtliche Maßnahmen Unterhalsrückstand für meinen jüngeren Sohn nachgezahlt. Darf ich das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Angelika
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unterhalt: Haben Kinder Anspruch auf Auszahlung

    Ich bekomme jetzt durch gerichtliche Maßnahmen Unterhalsrückstand für meinen jüngeren Sohn nachgezahlt. Darf ich das Geld allein behalten oder muß ich es mit meinem Sohn teilen ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Mit den Unterhaltszahlungen soll der Lebensunterhalt des Kindes bestritten werden. Er ist nicht für die persönlichen Wünsche des Elternteils gedacht, bei dem das Kind zur Zeit wohnt. Generell ist der Unterhalt gedacht für, Lebensmittel, Kleidung, Ausbildung, Freizeitaktivitäten des Kindes, nicht der Mutter.
    Dies ist aber keine rechtliche, sondern vielmehr eine moralische Frage.
    Wer sein Kind liebt, setzt die materiellen Unterhaltszahlungen für eine sorgenfreie und angenehme Jugend des Kindes ein. Das Kind selbst hat als minderjähriger keinen gesetzlichen Anspruch auf Eigenverwaltung des väterlichen Unterhaltes.
    Ihr Webteam

 



 

Ähnliche Themen

  1. Retter haben Anspruch auf Schadensersatz im Forum Sonstige Urteile
    Bei einem Verkehrsunfall wird der Helfer selbst zum Opfer. Wer kommt nun für seinen Schaden auf? Der Bundesgerichtshof entschied, dass der...
  2. Anspruch auf Nachhilfe für lehrnschwache Kinder im Forum Hartz
    Mein Sohn, 16, 9.Klasse braucht Nachhilfe im Hauptfach Mathematik, ist versetzungsgefährdet. Meine Anfragen bei Job Center,Schulamt, Jugendamt,...
  3. Kann man den Unterhalt für Kinder absetzen? im Forum Finanzrecht
    Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Kann ich den Unterhalt für meine Kinder absetzen? Folgende Situation liegt bei mir vor: Bin seit...
  4. Unterhalt für meine beiden Kinder im Forum Familienrecht
    Ich zahle regelmäßig den Unterhalt für meine beiden Kinder. Meine Frage : Im April erhält meine geschiedene Frau je 100,--€ Einmalzahlung. Soweit ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: für was ist der kindesunterhalt gedacht und für was ist der unterhalt gedacht und für was ist unterhalt gedacht und für was ist kindesunterhalt gedacht und wofür ist der kindesunterhalt gedacht und Verteilung der Beträge die auf Unterhalsrückstände gezahlt werden und wofür ist der unterhalt gedacht  und kindesunterhalt ist gedacht und kindesunterhalt gedacht für und für was ist der kindersunterhalt gedacht und kindesunterhalt an kinder auszahlen und für was ist der unterhalt gedacht rechtlich und kindesunterhalt auszahlung und unterhaltfürwas und unterhalt für was gedacht und für was ist das kindesunterhalt gedacht und anspruch auf barauszahlung von unterhalt und unterhalsrückstände und anspruch auf auszahlung von unterhalt und unterhalsrückstand  und wofür ist unterhalt gedacht

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and anspruch auszahlung bekomme beratung cks ckstand eile familienrecht geld hilfe kinder kostenlos maß maßnahmen meinem meinen nahme nahmen ngere rechtsfrage sohn unterhalt verwaltung