er zahlt kein unterhalt trotz eigener firma
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

er zahlt kein unterhalt trotz eigener firma im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo und danke schonmal im voraus für die antworten meine tochter ist 3 und er ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    5

    Standard er zahlt kein unterhalt trotz eigener firma

    Hallo und danke schonmal im voraus für die antworten

    meine tochter ist 3 und er zahlt seit der trennung 2008 keinen cent.
    Das Jugendamt schreibt ihn an,aber er reagiert nicht.Mit dem Umgangsrecht ist auch sone Sache, mal kommt er,mal nicht. Und wenn er sich mal wieder meldet, und ich leider absagen muß, weil meine tochter eine starke Mandelentzündung hat, rennt er sofort zum Jugendamt und stellt mich als unkommunizierbar dar und es besteht nicht immer die Konsens meinerseits, dass er seine Tochter sehen darf..Völliger Blödsinn, er kann sie alle 14 Tage sehen, anur er hält sich nicht dran.Auch dass er sich 1 Jahr nach der Trennung das erste mal wieder gemeldet hat, läßt er unbeachtet.
    Er hat eine eigene Firma mit Homepage und zahlt trotzdem nicht, was kann man tun?
    Er ist Diabetiker ( was ja eigentlich nicht relevant wäre), aber er hält sich an keinen Diätplan..an keine BE- Angaben..spritzt sich Insulin,wie er es grad brauch und achtet überhaupt nicht auf die ernährung. Hatten in unserer Partnerschaft mehrmals den Arzt holen müssen, ich unzählige male an die tankstelle NACHTS fahren müssen um süßes ( Cola und Schokolade) zu holen, weil er sich unterschätzt hat, stopft sich innerhalb ner viertel Stunde unkontrolliert mit süßem voll, wobei er danach wieder das Insulin spritzen muß,weil der Zuckerspiegel dermaßen hoch schnallte. Nun meine Frage..Ich habe echt Angst davor, wenn er meine Tochter das ganze Wochenende haben möchte und 500km mit dem Auto fahren möchte. Kann man das unterbinden aufgrund seines Fehlverhaltens seiner gesundheitlichen Lage?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo rudi, die Angst ist sicher begründet und sollte sie dazu führen, sich an das Jugendamt zu wenden.
    Auch bezüglich der Zahlungen sollten sie einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss stellen.
    Dies macht man, wenn der Ex nicht zahlt. Ist der erst einmal ins Rollen gekommen, sieht sich das Amt vor der Prämisse ihnen Geld zahlen zu müssen. Da werden sie ganz schnell sehen ob bei dem Ex was zu holen ist.

    Sie sollten daher, zusammen mit der Tochter sich einen Termin beim Jugendamt machen.
    Nehmen sie alles mit was nötig ist, erstellen sie eine Auflistung wann und wie viel der Ex bisher gezahlt hat und erstellen sie ein Tagebuch in dem sie auflisten, wann er die kleine Besucht hat, wann er abgesagt hat, möglichst mit Gründe und natürlich auch wann sie Termine abgesagt haben.
    Wenn die kleine eine Mandelentzündung hat, waren sie sicher beim Kinderarzt.
    Lassen sie sich dazu ein Attest erstellen.

    Reden sie mit dem Jugendamt, bitten sie um Hilfe und betonen sie immer, dass ihnen das Wohl ihres Kindes am Herzen liegt, was ja auch augenscheinlich der Fall ist.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    5

    Standard

    erstmal vielen Dank für ihre Antwort.

    Unterhaltsvorschuß bekomme ich vom JA.
    Mich ärgert es extrem, dass er so tut, als wäre meine Tochter alles für ihn, stellt sich beim JA so dar, dass er alles tun würde, aber mal nachfragen,ob ich klar komme mit dem Geld (bin seit November im Hartz4, aber von der ARGE noch keine Zahlung erhalten bis jetzt), ob es der kleinen auch an nichts fehlt. Er meldet sich nur,wenn es wieder mal zeit ist, sie zu sehen. Sie kennt ihn nicht und er fing am letzten Sonntag an, mit Wochenende mitnehmen, da meinte ich zu ihm, dass ich nicht weiß, wie sie reagieren würde. Daraufhin sagte er, er will sie einen ganzen tag alleine haben von mindestens 5 Stunden..das geht doch nicht!!! Ne Stunde am Anfang alleine geht schon, denk ich mal und dann staffeln, aber seine Vorstellungen kann und werde ich nicht akzeptieren. Auch ist der Grund, dass er mit seiner Krankheit nicht verhaltensmäßig umgeht..ich habe richtige Angst, sie da alleine zu lassen und das JA meinte nur "na er ist ja alt genug um zu wissen was er macht" (er ist 40 Jahre)..

    Er hat sich beschwert beim JA, wegen dem Sehen (hatte ich ja beschrieben,wegen Krankheit der kleinen) und nun hab ich morgen einen Termin da. Ich hab den Eindruck, dass das JA nicht wirklich zuhört und die Sorgen des Erziehungsberechtigten Wahr nimmt..es ist traurig..Muß denn immer erst was passieren, damit das JA hellhörig wird..!!!!!! Das JA weiß von meinen Ängsten und dass er eine Anzeige zu laufen hat wegen Verführung minderjähriger (15 jährige)..die Antwort vom JA " na wenn es beide wollten" Hallllloooooooooooooo, wo kommen wir denn dahin?????

    Ich hoffe nur, dass ich wegen seinem Verhalten zur Krankheit was erreichen kann. Wüßte sonst nicht, wie ich das Wochenende überstehen würde, wenn meine kleine bei ihm ist. Ich würde wahnsinnig werden..

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    5

    Standard

    so, bin wieder zurück vom JA..

    also, die Begründung meiner Bedenken, zwecks seines Umganges und Fehlverhaltens mit der Diabetes ist kein Grund, meine Tochter dort schlafen zu lassen. Ich bin verpflichtet, den Umgang mit ihr zu gewähren. Er ist alt genug und muß wissen, was er macht.
    Das einzigste,was ich beantragen kann ( hab ich somit gleich beim JA gemacht) ein Attest, dass er in ärtzlicher Behandlung ist.
    Meine Erfahrungen haben nämlich ergeben, dass er so gut wie nie Versichert war (in seiner Selbstständigkeit und somit nie Kontrolle durch ein Arzt hatte).
    Mehr kann ich nicht machen und Ostermontag ist der 1. Tag, wo sie bei ihm übernachten darf..Diese Nacht werde ich allerdings nur mit sehr viel Kaffee überstehen müssen

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Elternteil zahlt kein Unterhalt mehr... im Forum Familienrecht
    ich bin 20 jahre alt, wohne weder bei vater noch bei mutter, unterhalt wurde mündlich vereinbart, meine mutter ist in die schweiz gezogen, mein vater...
  2. Unterhalt, Eltern Arbeitslos, Eigener Haushalt im Forum Familienrecht
    Ich bin 24 Jahre alt und habe vor einem Jahr meine erste Ausbildung (325 €/ Monat) begonnen. Mein Vater hat die eidenstaatliche Versicherung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ex zahlt keinen unterhalt trotz firma und unterhaltsberechnung bei eigener firma

Stichworte

absage absagen angaben angst arzt auto beach beratung brauch cent dung eigene eigener eigentlich ende erhalb ern ernährung erste fahre fahren familienrecht fehlverhaltens firma frage ganze gesundheitliche gesundheitlichen hält hat hilfe holen homepage jahr jugendamt kostenlos leider lich lliger mal mehrmals melde meldet mich möchte müsse nachts nicht partnerschaft rechtsfrage schreibt sehen sei seiner seines seit sofort spritze stellt stunden tage tankstelle tochter trennung trotz trotzdem tun überhaupt umgangsrecht ung unserer unterbinden unterhalt voll voraus woche wochenende zahlt