Kredittilgung nach der Scheidung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kredittilgung nach der Scheidung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo mein mann und ich lassen uns jetzt scheiden, haben aber noch einen Kredit am ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4

    Standard Kredittilgung nach der Scheidung

    Hallo mein mann und ich lassen uns jetzt scheiden, haben aber noch einen Kredit am laufen. Jetzt ist unsere Frage, wie sieht das aus mit der Tilgung, wer zahlt was?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kredittilgung nach der Scheidung

    Wie sieht es denn aus, habt ihr den kredit gemeinsam abgeschlossen ?

  3. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kredittilgung nach der Scheidung

    Ja wir waren beide bei der Bank und der Vertragsunterzeichnung da und haben auch beide unterschrieben, da es ja für eine gemeinsame aktivität geplant war.

  4. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kredittilgung nach der Scheidung

    Dann seit ihr auch beide gleichermaßen verantwortlich, für die tilgung: Kredit bei Scheidung: Die wichtigsten Infos zur Rückzahlung! Dort stehen eigentlich alle denkbaren fälle, wie die rückzahlung aufgeteilt werden kann.
    Geändert von eugen (22.03.17 um 14:25 Uhr)

  5. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kredittilgung nach der Scheidung

    Die Bank wird sich zunächst weiter an den wenden, bei dem die Kreditraten bislang abgebucht wurden. Solange hier keine Rückstände auftreten, wird sich daran auch nichts ändern.
    Da Ihr Beide unterschreiben habt, haftet Ihr als Gesamtschuldner für die Forderungen. Welche Vereinbarung Ihr untereinander trefft, bleibt Euch überlassen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Folgevereinbarung nach Scheidung: Gewinnausgleich im Forum Familienrecht
    Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier ins Familienrecht gehört,aber ich erläutere erst einmal worum es geht.. :) Ich habe mich im...
  2. Hausverkauf nach Scheidung? im Forum Familienrecht
    Mein Lebensgefährte ist seit 1 1/2 Jahren geschieden. Seine Ex-Ehefrau ist vor 3 1/2 Jahren aus dem gemeinsamen Haus (Schuldenfrei, beide zu 50%...
  3. Gemeinsames Haus nach der Scheidung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Ex und Ich stehen beide im Grundbuch und im Kreditvertrag für unser gemeinsames Haus, welches ich mit den Kindern bewohne. Jetzt will er mit...
  4. Teilzeit reicht nach Scheidung im Forum Aktuelle News
    Vorschulkind-Mutter muss nach Scheidung nicht voll arbeiten so der Titel in den Familien News. Das Aktenzeichen: Az.: 2 UF 32/10 Ein gutes...
  5. Unterhalt nach Scheidung im Forum Familienrecht
    Muss ich nach einer Scheidung Unterhalt an meinen Exmann bezahlen, wenn dieser durch die Trennung mittellos wird und einen Hartz 4 Antrag stellen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgeschlossen aufgeteilt bank beide beratung dan dann denn ehe eigentlich eilt familienrecht forderungen frage gemeinsame geplant hab haftet hilfe infos kostenlos kredit laufen lich mann nder nichts noch rechtsanwalt rechtsfrage rückzahlung scheiden scheidung scheidungsrecht sei seit sieht stehen tilgung trennung ung uns unsere unterschriebe vereinbarung ware www zahlt