Kreditaufnahme während Scheidung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kreditaufnahme während Scheidung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Freund lebt in scheidung. Seine Nochehefrau ist vor 2,5 jahren ausgezogen. Vor ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kreditaufnahme während Scheidung

    Hallo, mein Freund lebt in scheidung. Seine Nochehefrau ist vor 2,5 jahren ausgezogen. Vor ein paar Wochen hat sie ihn gefragt ob er ihr die letzten 3 lohnbescheinigungen von ihm geben könne. Angeblich möchte sie einen Kredit aufnehmen und die Bank möchte bei der Berechnung ihrer Ausgaben sicher gehen, dass sie nicht an den Nochehemann Unterhalt mal Zahlen müsse. Damit die Bank sieht, dass er arbeitet und genug verdient solle sie die lohnnachweise mitbringen. Ich traue dieser Sache nicht. Warum könnte sie diese benötigt haben? Beide haben einen gemeinsamen Anwalt und gehen im Guten auseinander. Keiner möchte was von dem anderen. Ändern

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kreditaufnahme während Scheidung

    Ich vermag der Begründung nicht zu glauben. Der Nachweis einer nicht vorhandenen Unterhaltspflicht ist durch drei Abrechnungen nicht zu belegen. Drei Abrechnungen sind in der Regel die Anforderung am Abschluss eines Kredites, für den aber eine Unterschrift beider Parteien nötig ist.
    Eine Alternative wäre ein Zettel auf dem der Mann versichert, dass er keinen Unterhalt erhält. Aber wie sieht es in zwanzig Jahren aus, will man dann immer noch gegenseitig sein Einkommen dem anderen gegenüber aufdecken?

    Sicher gehen kann die Bank auch durch eine eidesstattliche Versicherung dass keine Unterhaltszahlungen zu leisten hat.
    Ebenso kann eine lückenlose Darstellung durch ihren eigenen Kontoauszug erfolgen und wen nder Kredit bei der Hausbank aufgenommen wird können die auch auf das Girokonto der Frau schauen.

    Die Abrechnungen wurde ich zumindest nicht aus der Hand geben und wenn kann er ja zum Termin bei der Bank mit hinfahren und sich das erklären lassen.

    Das Helferlein

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kreditaufnahme während Scheidung

    Die Schilderung ist ein wenig konfus. Wenn die Beiden in Scheidung leben, sie einen Kredit auf seinen Namen aufnehmen möchte, jeder seinen Anwalt hat, Beide getrennte Wege gehen wollen, wieso dann der Kredit. Dein Freund sollte seinen Anwalt fragen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Scheidung im Forum Familienrecht
    Hallo ich brauche dringend hilfe und zwar, will ich mich von meinem mann scheiden lassen er hat einen anwalt bzw wir zusammen... ich werde trotzdem...
  2. Umgang mit neuen Partner während der Scheidung im Forum Familienrecht
    Nehmen wir an jemand hätte/würde/sollte eine Frau lebt von Ihrem Mann seit kurzem getrennt - dieser hat Sie über Jahre Gestalkt und sogar via Spyware...
  3. Unterhalt bei Scheidung im Forum Urteile im Familienrecht
    Eine Frau kann für mindestens drei Jahre nach der Geburt des Kindes Unterhalt vom Ex verlangen, ohne arbeiten zu müssen. BGH, Az.: »UR 114/08
  4. Ratgeber Scheidung: Kosten Online Scheidung Unterhalt und vieles mehr bei Gratisrecht im Forum Urteile im Familienrecht
    Bis das der Tod euch scheidet. Oftmals aber ist es nicht der Tod, der zwei sich ehemals liebenden Menschen auseinander bringt. Was aber passiert...
  5. scheidung im Forum Familienrecht
    Ich bin schon 6 Jahre von meinem Mann getrenntlebend,wird es da schwierig wenn ich jetzt die Scheidung einreiche? (Insgesamt aber ca.11 Jahre...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeblich anwalt aufnahme aufnehmen ausgezogen bank beide beratung berechnung chte deren familienrecht forderung freund geben geblich gefragt gehe gemeinsame gemeinsamen genug guten hat hilfe jahre jahren kostenlos kredit lebt letzte letzten mal möchte müsse ndern nicht nnte paar rechtsfrage scheidung sei sicher sieht tig tigt unterhalt verdient woche wochen zahlen