Sorgerechtsverfügung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sorgerechtsverfügung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Da ich mir momentan Gedanken zur Sorgerechtsverfügung mache, habe ich eine Frage. Der Vater ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sorgerechtsverfügung

    Hallo,
    Da ich mir momentan Gedanken zur Sorgerechtsverfügung mache, habe ich eine Frage.
    Der Vater meiner Tochter (2) und ich leben getrennt (waren nie verheiratet), unsere Tochter lebt bei mir. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
    Falls mir was zustößt, bekommt der Vater doch das alleinige Sorgerecht, kann man daran was, durch eine Sorgerechtsverfügung ändern?
    Er soll das Sorgerecht behalten, nur würde ich gerne eine weitere Person mit im Boot haben.
    Bzw würde gerne wollen, dass unsere Tochter in meinem Haushalt, durch meine Eltern betreut wird und wohnen bleiben kann (leben in einem gemeinsamen Haus). Meine Tochter kennt es nicht anders. Sie hat eine extrem enge Bindung zu meiner Mutter und es wäre verheerend wenn sie dort heraus gerissen würde.
    Ist es möglich den Teil meines Sorgerechts auf meine Mutter zu übertragen?
    Oder geht das nur, wenn das alleinige Sorgerecht vorliegt?
    Oder kann ich einfach festlegen, wo sie weiterhin wohnen soll, trotz das der Vater das Sorgerecht bekommt?
    Ungern würde ich noch in ein Sorgerechtsstreit rutschen müssen.
    Doch die alleinige Betreuung durch den Vater, wäre nicht förderlich für das Wohl und die Entwicklung des Kindes.
    Danke für Antwort.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Katharina44
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Sorgerechtsverfügung

    Hallo!

    Das sind nicht grad leichte Fragen die du da stellst, aber deine Situation scheint auch nicht grade die Einfachste zu sein.
    In deinem Fall denke ich wird es das Vernünftigste sein wenn du dich an einen Anwalt wenden würdest der sich auf Familienrecht spezialisiert hat.
    Ich geb dir schon mal den Link zu meinem Anwalt: Rechtsanwalt Familienrecht Hannover. Bin mir ziemlich sicher das er dir weiterhelfen können wird.

    lg Katharina

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anders antwort aufenthaltsbestimmungsrecht beratung betreuung boot einfach eltern entwicklung fach familie familienrecht frage geh gemeinsame getrennt gung hat haushalt hilfe kennt kindes kostenlos lebe leben meinem meiner meines möglich müsse mutter nder nicht nie noch nur person rechtsfrage rutschen sorgerechtsgesetz teil tochter todesfall trotz vater vorsorgevollmacht ware wei wohnen