Unterhalt ja nein?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Unterhalt ja nein? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

es geht um folgenden Fall ich habe einen 5 Jährigen Sohn, meine Ex Partnerin und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. JBS
    JBS ist offline
    Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    1

    Standard Unterhalt ja nein?

    es geht um folgenden Fall ich habe einen 5 Jährigen Sohn, meine Ex Partnerin und ich haben geteiltes Sorgerecht Wir sind seit 4 Jahren getrennt. Seit dem ist er in der Regel jedes Wochenende von Freitag bis Montag ist bei mir. Also komme ich meiner Unterhaltspflicht nach. Muss ich trotzdem Unterhalt bezahlen. Bitte um Hilfe und Paragraphen. Vielen Dank.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Unterhalt ja nein?

    Logisch musst Du zahlen. Derjenige bei dem das Kind nicht lebt bzw. überwiegend lebt, muss Unterhalt zahlen.

  3. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Unterhalt ja nein?

    Genau, einen groben Überblick was du zahlen musst, erhälst von Onlinerechnern.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechtsbeugung , ja oder nein im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebes Gratisrechtsforum, Ich hätte hier nur mal kurz eine Frage und benötige eine EINSCHÄTZUNG zu dieser Sache und möchte mir hier...
  2. Schulden ja oder nein ? im Forum Finanzrecht
    Moin, ich habe mal eine frage: ich habe vor 2 jahren ein auto in einem autohaus gekauft und den kaufvertrag privat bei Ihm unterschrieben,...
  3. Ehevertrag ja oder nein? im Forum Familienrecht
    Wir haben uns überlegt zu heiraten und überlegen ob ein Ehevertrag unbedingt sein muß oder nicht. Wir haben aus ersten Ehen Kinder u. Enkel,...
  4. Kindergeld ja oder nein im Forum Familienrecht
    Ich bin 17 Jahre alt. allerdings schon voll berufstätig. Muss mein Vater nun noch Kindergeld für mich zahlen oder nicht
  5. finanzieller Ausgleich ja / nein? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo und guten Tag meine Beziehung ist nach knapp zwei Jahren zerbrochen. meine Ex-Freundin hat das Elternhaus übernommen, ich habe es 13 Monate...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

beratung bezahlen bzw derjenige ern fall familienrecht folge folgende frei freitag geh genau geteiltes getrennt hilfe jahre jahren kind kostenlos lebt meiner montag muss nicht paragraphen rechner rechtsfrage regel sei seit sohn sorgerecht trotzdem unterhalt unterhaltspflicht woche wochenende zahlen