Schülerkonto sinnvoll oder eher nicht?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schülerkonto sinnvoll oder eher nicht? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage es geht um meinen Bruder der noch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    149

    Standard Schülerkonto sinnvoll oder eher nicht?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage es geht um meinen Bruder der noch zu Schule geht und um ein Schülerkonto. Er ist 13 Jahre alt, bekommt wöchentlich Taschengeld. Meine Eltern dachten das es gut wäre im ein Konto zu eröffnen, so das sie ihm das Geld da einzahlen können. Weiß nicht was ich von der Idee halten soll. Ist das gut oder schlecht? Wie eröffnet man so ein Konto und was sollte man beachten?

    Danke!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Ernest Hemingway - Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    67

    Standard AW: Schülerkonto sinnvoll oder eher nicht?

    Ich persönlich finde das es keine schlechte Sache ist. Er kann da auch mal Geld drauf tun das er Geschenkt bekommt. Vielleicht hat er dann Lust auch mal selber was zu verdienen und beginnt dann auch zu sparen, weil er sich durch das Konto erwachsener füllt. Es kommt auf die Bank an, aber ich denke mit 13 kann er schon ein Konto eröffnen, natürlich mit der Unterschrift der Eltern. Ich weiß jetzt nicht das es da etwas Besonderes zu beachten gibt es ist halt ein normales Konto nur halt für Kinder oder Jugendliche. Da kann man nicht viel falsch machen. Aber hier konto-eroeffnen.eu kannst du über das Konto noch einige Informationen finden.
    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

  3. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: Schülerkonto sinnvoll oder eher nicht?

    Ich glaube, dass ein solches Konto doch recht sinnvoll wäre.
    Ich für meinen Teil würde das aber ohne die Eltern nicht machen, die müssen ja sowieso mit dem Sohn zur Bank.

    Als ich nach einem neuen Konto gesucht hab, habe ich mir viele Infos im Netz gesucht.
    Auf http://www.dergirokontovergleich.de/ habe ich eine große Auswahl an Infos gefunden. Auch kostenlose Konten gibt es aber für deinen Bruder ist es sowieso kostenlos aufgrund des Alters

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist es sinnvoll einen Mietvertrag zu prüfen ? Und wo mache ich das ? im Forum Mietrecht
    Nun habe ich in meinen paar Jahren auch entschlossen von Zuhause auszuziehen und klar bin ich auch fleißig auf der Suche nach einer Wohnung gewesen....
  2. Ist der Abschluss einer Staffelmiete sinnvoll? im Forum Verbrauchermeldungen
    Bei einer Staffelmiete werden vom Vermieter und Mieter zusammen die zukünftigen Mieterhöhungen festgelegt. Eher wahrscheinlich ist, dass der...
  3. vertrag oder nicht? im Forum Vertragsrecht
    bin etwas verunsichert. wollte meinen verstärker verkaufen. es gab einen interessenten, der ihn nehmen wollte. wir waren uns bezüglich kaufpreis...
  4. Verein eingetragen oder nicht oder andere form? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich möchte gern einen verein oder ähnliches gründen nun soll es dabei um eine art sport verein gehen was muss ich denn nun gründen was hat...
  5. Rechtens oder nicht? im Forum Mietrecht
    Ich lebe mit meinem Freund in einer Wohnung zusammen die seiner Mutter gehört. Jetzt habe ich mich getrennt und sie möchte das ich zum ende des...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alt alters bank beach bekomm beratung che chen dach einzahlen eltern ern familienrecht ffnet frage geh geld geschenk gut hilfe idee jahre kinder konto kostenlos lich liebe lieben mal meinen nicht nnen noch nur recht rechtsfrage schlecht schlechte schule sinnvoll sollte sparen tasche taschengeld unterschrift voll wei www zahlen