dringend rat gesucht!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

dringend rat gesucht! im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Angenommen, eine Mutter mit 3 Kindern lebt in der Türkei seit fast 6 Jahren, abgemeldet ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3

    Standard dringend rat gesucht!

    Angenommen, eine Mutter mit 3 Kindern lebt in der Türkei seit fast 6 Jahren, abgemeldet aus Deutschland und möchte mit den Kindern zurück nach Deutschland abhauen, weil sie das Leben mit dem Ehemann und der türkischen Familie aus diversen Gründen wie psychischer Missbrauch, etc nicht mehr ertragen kann.

    Wie sehen die rechtlichen Folgen für sie aus? Würde es als Kindesentfuhrung gelten, wenn sie heimlich abhauen würde? Was könnte sie tun? Die Botschaft kann nicht helfen und auch kein Anwalt den sie anschreiben würde.

    Ohne Abmeldebestätigung aus der Türkei, könnte sie sich trotzdem in Deutschland wieder niederlassen?

    Vielen dank für die Hilfe!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207

    Standard AW: dringend rat gesucht!

    Welche Staatsangehoerigkeit hat die Mutter, welche der Vater?

  3. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: dringend rat gesucht!

    Die Mutter wäre deutsch, der Vater türkisch und die Kinder hätten beide Staatsangehörigkeiten

    Danke!

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: dringend rat gesucht!

    Da die Familie derzeit in der Türkei wohnt, greift da glaub ich das türkische recht

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. dringend rat gesucht! im Forum Familienrecht
    Hallo! Ich bin seit jahren mit meinem türkischen mann verheiratet. Vor 5 Jahren hatten wir Scheidung beantragt, aber in letzter Sekunde noch einmal...
  2. Opfer betrügerischer Jobangebote gesucht! im Forum Strafrecht
    Sehr geehrte Forum-Mitglieder! für einen großen deutschen Fernsehsender recherchieren wir aktuell zur Thematik rund um "Betrügerische...
  3. dringender Rat gesucht ! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo... ich brauche dringend Rat von Euch! ich möchte Die Beziehung zu meinem Partner beenden, was muss man alles beachten?! kurze Beschreibung...
  4. Anwalt (Onlinerecht) für Zusammenarbeit gesucht im Forum Onlinerecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind zwei engagierte und erfolgreiche Webdesigner (ich übernehme das Designen, mein Partner das...
  5. Ladendiebstahl-Betrug Rat gesucht im Forum Strafrecht
    Hilferuf einer 62jährigen Frau. Man stelle sich vor man geht zum Hornbach einkaufen, man braucht eine Gasfüllung und Hundefutter und einige...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anschreiben anwalt beratung botschaft chte deutsch-turkisches recht deutschland diverse dringend ehemann etc familie familienrecht fast folge folgen gelte gelten gesucht gründe helfen hilfe jahre jahren kinder kostenlos lebe leben lebt mehr missbrauch möchte mutter nicht nnte psychischer rechtliche rechtlichen rechtsfrage schreiben sehen sei seit ter tigung trotzdem tun türkei vater