recht des Kindes
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

recht des Kindes im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Tochter 15 Jahre lebt seit Sommer auf ihren Wunsch hin bei mir. Sie will ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard recht des Kindes

    Meine Tochter 15 Jahre lebt seit Sommer auf ihren Wunsch hin bei mir. Sie will mit ihrem Papa nichts mehr zu tun haben. Sie sagt sie mag ihn nicht und fertig. Sie will nun auch nicht, dass er über ihre Noten, schulischen Belange oder sonst etwas über sie erfährt. Das Jugendamt war mit im Boot, aber das hat nichts gebracht. Muss ich nun dem Wunsch meiner Tochter entsprechen oder dem des Vaters. In der Zeit in der sie bei ihm lebte, hat es ihn nicht sehr interessiert was sie macht.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    11

    Standard AW: recht des Kindes

    Hallo,

    ich bin selbst Scheidungskind. Als ich klein war, war ich noch regelmäßig bei meinem Vater, nach meiner Jugendweihe gar nicht mehr wirklich. Ich dachte auch immer, er hätte sich nicht für mich interessiert. Ich denke, auch wenn das Verhältnis gerade schwierig ist, solltest du als Mutter immer versuchen, die Beziehung aufrechtzuerhalten zwischen euch dreien. Schließlich ist er der Vater. Dennoch solltet ihr da vielleicht langsam rangehen, weil deine Tochter ja gerade keinen Kontakt will und diesem Wunsch solltest du entsprechen. Aber jetzt kommt Weihnachten und vielleicht wäre es ganz schön, da trotzdem einmal zusammenzukommen. Was meinst du dazu? Ich hätte mir das zumindest gewünscht damals, eben dass man öfter zusammenkommt und das Gefühl hat, von beiden Elternteilen etwas zu haben....

 



 

Ähnliche Themen

  1. Aussagen des Kindes ernst nehmen??? im Forum Familienrecht
    Hallo, bevor ich zur eigentlichen Frage komme, muss ich ein wenig zur Vorgeschichte schreiben. Mein Lebensgefährte ist seid 4 Jahren von seiner...
  2. Urlaubstage bei Krankheit des Kindes gutschreiben lassen im Forum Arbeit und Beruf
    Sie haben Urlaub angemeldet aber ihr Kind ist plötzlich krank geworden? Nun hätten sie gern die Urlaubstage wieder gutgeschrieben bekommen, ist das...
  3. Wohl des Kindes: gemeinsames Sorgerecht im Forum Urteile im Familienrecht
    Obwohl ein Vater regelmäßig mit seinem unehelich geborenen Sohn Zeit verbracht hatte, weigerte sich die Mutter, ihm einen Teil des elterlichen...
  4. Entscheidung des Kindes im Forum Familienrecht
    OK, das ist zugegebenermaßen ziemlich verzwickt - es betrifft eine Freundin von mir. Sie wurde in den USA geboren, beide leiblichen Eltern sind...
  5. Rechnung auf Namen des Kindes im Forum Arbeitsrecht
    darf man für eine Rechnung zu Verantwortung gezogen werden die, die eigenen Eltern auf den Namen des Kindes veranlasst haben ob wohl es zu diesem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
achten beratung boot dach eltern etwas familienrecht fer fertig gebracht hat hilfe hin jahre jugendamt kinde kindes klein kostenlos lebt lebte mach macht mag mehr meiner muss mutter nichts noten recht rechtsfrage sagt schön schulischen sehr sei seit sommer sprechen tochter tun vater vaters wunsch zeit zumindest