Melden Neuberechnung Unterhalt + fehlerhafte Beratung Jugendamt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Melden Neuberechnung Unterhalt + fehlerhafte Beratung Jugendamt im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, mein Ex hat die Beratungsstelle des Jugendamtes und mich über 1 Jahr bezüglich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1

    Standard Melden Neuberechnung Unterhalt + fehlerhafte Beratung Jugendamt

    Guten Tag, mein Ex hat die Beratungsstelle des Jugendamtes und mich über 1 Jahr bezüglich Neuberechnung des Unterhaltes (fast 30% mehr) mit Lügen (schriftlich) hingehalten. Die Dame von der Beratung hat mich auch nicht daraufhingewiesen, dass ich zur Beistandschaft gehen muss, damit die Anfrage nach Neuberechnung erst Gültigkeit hat. Nun habe ich für meine Kinder über 1 Jahr zuwenig Unterhalt bekommen ... dies sind immerhin fast 1.500 €. Das Jugendamt sieht da keine Handhabe und vor allem keine Schuld. Muss mein Ex nicht per Gesetzt und besonders bei dieser Höhe melden und muss das Jugendamt nicht bei so heiklen Themen richtig beraten???
    Danke und Gruß

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt vom Jugendamt im Forum Sozialrecht
    Hallo, der Vater meiner Kinder hatte nie Unterhalt gezahlt und daher hatte ich vom Jugendamt Untehaltsvorschuss beantragt. Jetzt beziehe ich kein...
  2. Neuberechnung Unterhalt bei Geburt im Forum Familienrecht
    Mein Mann hat eine 17-jährige Tochter aus 1. Ehe. Wir sind seit einem Jahr verheiratet und bekommen Ende Januar 2009 ein Baby. Den Unterhalt für die...
  3. Fehlerhafte Deckenmontage im Forum Vertragsrecht
    In einem Möbelhaus kaufte ich mir einen Raumteiler, ein 'günstiges' Ausstellungsstück. Zu meinen wohnlichen Bedingungen sei erwähnt, dass ich in...
  4. Unterhalt: Jugendamt fordert Lohnnachweis im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    das jugendamt hat bei mir auf der arbeit angefragt was ich verdiene und die haben ihm alles gegeben was die wollten (thema unterhalt) dürfen die das?...
  5. War bei der Beratung im Forum Sozialrecht
    Hallo an alle, person y.. werden nicht die vollen KDU Kosten für Behindertenger. Wohnraum vom Grusi übernommen, da zweigt man vom Pflegegeld den...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: neuberechnung unterhalt jugendamt

Stichworte

anfrage bekomme beraten beratung bez erst familienrecht fast fehler jugendamt fehlerhafte frage gehalten gehe gesetz gesetzt gru gruß guten hat hilfe höhe jahr jugendamt kinder kostenlos ltigkeit lüge lügen mehr melde melden mich muss neuberechnung nicht rechtsfrage richtig schriftlich schuld sieht tag themen ung unterhalt