Aufsichtspflicht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Aufsichtspflicht im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, angenommen ein Elternteil würde sein großes Kind (zwischen 9 und 10 Jahre alt) mit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    2

    Standard Aufsichtspflicht

    Hallo,

    angenommen ein Elternteil würde sein großes Kind (zwischen 9 und 10 Jahre alt) mit dessen kleinem Geschwister (etwa 5 Jahre alt) in einem großen Garten (eingezäunt) von dem Mehrfamilienhaus in dem die sie Wohnen zum spielen runterschicken. Würde es ausreichen, wenn die Fenster offen sind, so das man die Kinder hört, oder müsste ein Elternteil die Kinder in diesem Garten dann aktiv beaufsichtigen?

    Wenn nun in diesm eingezäunten Garten ein großes Planschbecken und ein paar Regentonnen stehen würden und diese Dinge nicht gesichert sind, wie währe es dann mit der beaufsichtigung und wer müsste das Planschbecken und die Regentonnen Kinder sicher machen?

    Gruß Karo

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 23.09.2013: Aufsichtspflicht der Eltern für Kinder auf dem Fahrrad im Forum Aktuelle News
    Das Landgericht Münster ist zu der Auffassung gekommen, dass Kinder die bisher sicher im Umgang ihrem Fahrrad waren, sowie Kenntnis der aktuellen...
  2. Aufsichtspflicht Inland im Forum Reiserecht
    Hallo Zusammen, ich (18) habe vor mit meiner Freundin (16) im Inland (Deutschland) für 4 Tage zu verreisen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie...
  3. Aufsichtspflicht bei Reitbeteiligung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich automatisch die Aufsichtspflicht für ein 14 jähriges Mädchen habe, wenn sie zu mir reiten kommt. Sie ist eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alt aufsichtspflich aufsichtspflicht beratung dan dann diesem ehe eingez eltern elternteil ern etwa familienrecht fenster gar garten geschwister gez haus hilfe jahre kind kinder kleinem kostenlos mehrfamilienhaus nicht offen paar rechtsfrage sei spiele spielen sste stehen teil ton tonne unt unten wohnen