Notar und Datenschutz?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Notar und Datenschutz? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, folgender Sachverhalt: Mein Mann will meinen Sohn aus erster Ehe adoptieren. Alle dafür notwendigen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Notar und Datenschutz?

    Hallo,
    folgender Sachverhalt:
    Mein Mann will meinen Sohn aus erster Ehe adoptieren. Alle dafür notwendigen Dokumente sind bereits eingereicht.
    Nachdem mein Ex-Mann endlich gefunden wurde, um von ihm die Einwilligungserklärung zu bekommen, hat die Adoptionsstelle den Notar um die Beurkundung der Zustimmung zur Adoption gebeten, aber mit dem Hinweis, dem Kindsvater unsere Adresse auf keinen Fall mitzuteilen. Dies hat der Notar nicht beachtet und nun hat der Kindsvater unsere Adresse.
    Jetzt ist zwar das Kind bereits in den Brunnen gefallen und wir können nichts rückgängig machen, aber kommt der Notar einfach so davon?
    Danke für Eure Antworten!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Angaben Notar falsch im Mietvertrag richtig im Forum Urteile im Mietrecht
    Quadratmeterangaben in Annoncen von Maklern sind nicht bindend, der Mietvertrag ist entscheidend. Ein Immobilienmakler bot eine 74 Quadratmeter...
  2. Kaufvertrag ohne Notar im Forum Vertragsrecht
    Hallo Rechtscommunity, Ich habe folgende Frage: Ich würde von einem Familienmitglied gerne ein Stück Land kaufen. Es handelt sich um einen Acker...
  3. Notar und Bauträgervertrag wird nicht erfüllt.Was nun tun? im Forum Baurecht
    Ich habe mit einem Bauträger einen ordnungsgemäßen Vertrag zum Kauf einer ETW geschlossen.Der Vertrag ist ein Notar und Bauträgervertrag und als...
  4. terminabsage beim Notar im Forum Vertragsrecht
    Wir (Verkäufer und Käufer)hätten nun am 9.6.einen Termin beim Notar zwecks Hausverkauf-kauf gehabt.Der Termin wurde am 1.6. festgelegt.Haben heute am...
  5. Erbübertragung ohne Notar im Forum Erbrecht
    Fiktiver Fall: M. erbt von seiner Oma eine Doppelhaushälfte mit Grundstück. Im Grundbuch eingetragen sind zu, sagen wir mal, insgesamt 25% sechs...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
adresse antworten beach bekomme beratung ckg daf datenschutz digen dokumente dung ehe eile einfach erster fach fall familienrecht gebeten gefallen gefunden gig hat hilfe hinweis kindsvater kostenlos mann meinen mitzuteilen ngig nicht nichts notar notwendige notwendigen rechtsfrage rung schutz sohn unsere weis zus zustimmung