Versorgungsausgleich, ab wann?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Versorgungsausgleich, ab wann? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, bin seit 30.11.2012 verheiratet. Habe einen guten Job bei einer großen Firma und zahle ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    5

    Standard Versorgungsausgleich, ab wann?

    Hallo, bin seit 30.11.2012 verheiratet. Habe einen guten Job bei einer großen Firma und zahle dort in die Betriebsrente ein, habe darauf auch Anspruch, da ich über 5 Jahre dort bin. Mein Nochehemann ist selbstständig und hat 1 Lebensversicherung, sonst keine Altersvorsorge.
    3 Fragen:
    1. Hätte er bei einer Scheidung Anspruch auf meine Rente? 2. Und wenn ich mich jetzt scheiden lasse, wird das Trennungsjahr auf die Ehezeit drauf gerechnet?
    3. Muss man im Trennungsjahr getrennt wohnen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Scheidung: Versorgungsausgleich abgetrennt, Eilantrag gestellt, wie schnell? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich lebe seit über 2 Jahren getrennt von meinem Noch-Ehemann. Wir haben im Sommer letzten Jahres die Scheidung eingereicht. Seither zieht...
  2. Gesetzlichen Regeln zum Zugewinn, Versorgungsausgleich und Unterhalt ausschließen im Forum Urteile im Familienrecht
    Ehepartnern ist es nach einen Urteil des Bundesgerichtshofes erlaubt, die gesetzlichen Regeln zum Zugewinn, Versorgungsausgleich und Unterhalt ...
  3. Wann ist Diebstahl versucht und wann beendet? im Forum Urteile im Strafrecht
    Wann ist Diebstahl versucht und wann beendet? Eine immer wieder gestellte Frage, die schon viele beschäftigt hat. Sie wäre Anlass für eine...
  4. Kein Versorgungsausgleich bei Untreue im Forum Urteile im Familienrecht
    Ein verheiratetes Paar bekam drei Kinder. Zufällig fand der Mann heraus, dass er nicht der Vater ist. Bei der Scheidung forderte die Frau einen ...
  5. Wann ist es versuchter Diebstahl im Kaufhaus und wann vollwertiger ? im Forum Strafrecht
    § 242 Abs. 1 StGB; § 263 Abs. 1 StGB; § 22 StGB Abgrenzung von Diebstahl und Betrug bei Mitnahme von Waren in Selbstbedienungsläden (hier: Passieren...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

2012 altersvorsorge anspruch beratung betriebsrente dig familienrecht firma frage fragen getrennt guten hat hilfe jahre job kostenlos lebe lebensversicherung mich muss ndig rechtsfrage scheiden scheidung sei seit selbstst ständig trennungsjahr tte verheiratet versorgungsausgleich wohnen