Uneheliches Kind
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Uneheliches Kind im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrter Anwalt, Ich befinde mich zur Zeit in einer ziemlich komplizierten Situation. Mein Lebensgefährte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Uneheliches Kind

    Sehr geehrter Anwalt,

    Ich befinde mich zur Zeit in einer ziemlich komplizierten Situation. Mein Lebensgefährte ist verheiratet mit einer anderen Frau, da er in einer Kathol. Klinik arbeitet kann er sich zur Zeit nicht scheiden lassen.
    Wir erwarten gemeinsam ein Kind, wie wird das nun mit seinem Stammbuch geregelt, ich möchte dass unser Kind ins Stammbuch eingetragen wird. Seine Ehefrau hat ebenfalls ein Kind mit einem anderen Mann.
    Wie kann man das auch klar mit der Erbschaft regeln. Da sie verheiratet sind und sie beide jeweils Kinder mit einem anderen Parter haben. Er und sie ein uneheliches.
    Was würde nun passieren wenn einer der beiden stirbt. Wie sieht es dann mit dem Erbrecht aus. Ich meine das Kind seiner Frau mit dem anderen Mann hat doch wohl kein Anrecht auf sein erbe? Und umgekehrt hat unser Kind ja wohl auch keinen Anspruch auf ihr erbe?
    Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten!

    Mit freundlichen Grüßen
    Anonym

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltszahlung für 1 Kind im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Höhe des monatlichen Unterhaltes. Mein durchschnittliches Monatseinkommen beträgt...
  2. kind deutsch süd afrika im Forum Familienrecht
    sachlage: kind geboren in SÜd Afrika, jedoch deutscher Staatsbürger, Trennung von Mutter, Vater unfreiwillig nach Deutschland zurück, ...
  3. Unterhalt an Kind vom Vater im Forum Familienrecht
    lebe seit fast 4 Jahren getrennt, eigene Wohnung, meine Tochter ist seit drei Monaten zurückgezogen zu meiner Ex-Frau (eigene Wohnung mit Freund,...
  4. Kind schließt Abovertrag ab im Forum Onlinerecht
    Hallo, mein kind 16 Jahre hat einen Abo vertrag ohne jegliche Zustimmen der eltern abgeschlossen. Dabei hat mein kind auch bei der altersangabe...
  5. Kind untergejubelt im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Community, ich habe folgendes problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Ich war seit mehreren Jahren mit meiner freundinn...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Stammbucheintrag uneheliche kinder und kind von exfrau ins stammbuch und uneheliches kind stammbuch

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anrecht anspruch anwalt beide beiden beratung chte dan dann deren dliche ehefrau eheliches eingetragen erbe erbrecht erbschaft erwarten familienrecht frau freuen geregelt hat helfen hilfe jeweils kind kinder klinik kostenlos lebe mann mich möchte nicht nnte rechtsfrage regeln sehr sei seiner ser sieht situation stirbt unser verheiratet zeit ziemlich