Auskunftspflicht von EX-Frau
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auskunftspflicht von EX-Frau im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo - nach dem Hinweis: Nehmen wir an, jemand hat einige Jahre Unterhaltsvorschuss erhalten - ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2

    Standard Auskunftspflicht von EX-Frau

    Hallo - nach dem Hinweis: Nehmen wir an, jemand hat einige Jahre Unterhaltsvorschuss erhalten - Beistandsschaft. Nun erhält diese Ex-Frau aber für ihr Kind schon seit einigen Jahren keinen Unterhaltsvorschuss mehr. Besteht dann die Beistandsschaft noch? Angenommen der Ex-Mann dieser Frau ist unbekannt ins Ausland verzogen und das JA fragt nach ihm. Ex-Frau und Kind haben aber schon seit Jahren keinen Kontakt mehrt zu ihm. Dies wird dem JA auch so mitgeteilt, welches dann verlangt, dass Ex-Frau bei den Eltern des Ex-Mannes - die im Ausland leben und zu denen sporadisch tel. Kontakt besteht - anruft und dort Informationen über ihn einholen soll - Aufenthaltsort, Tel-Nr. etc.. Wenn nun die Eltern sagen, dass sie nichts wissen und sich der Sohn auch schon seit längerem nicht gemeldet hat und dies die Ex-Frau dem JA so mitteilt und das JA verlangt, dass die Ex-Frau die Adresse und Tel.-Nr. der Eltern dem JA mitteilt, muss die EX-Frau dies tun? Wenn nicht, muss sie rechtliche Probleme befürchten? Zu was wäre die Ex-Frau denn verpflichtet. Greift hier das Auskunftsverweigerungsrecht?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss die Ex-Frau den Familiennamen ablegen im Forum Verbrauchermeldungen
    Müssen? Nein! Das ist eine Entscheidung, die die Frau ganz individuell für sich treffen kann. Oftmals behalten Frauen den Familienamen, damit sie...
  2. WG-Konto, offenlegen nach WG-Auflösung, Auskunftspflicht im Forum Mietrecht
    Hallo, ich hoffe uns kann jemand helfen. Folgendes Szenario: Eine Wohngemeinschaft, alle sind gleichberechtigt im Mietvertrag, also kein Haupt-...
  3. Auskunftspflicht gegenüber Arbeitsförderung im Forum Familienrecht
    Unterhaltspflichtiger zahlt für 8 jähriges Kind Unterhalt. Jetzt hat die Kindsmutter Unterstützung nach SGB II für Kind beantragt und diese hat jetzt...
  4. Familienversicherung trotz Nebengewerbe der Frau im Forum Sozialrecht
    Hallo an Euch Fachleute, ich bin seit 2005 als Friseurin im Reisegewerbe tätig gewesen und habe meiner KK (Knappschaft) Ende August mitgeteilt,...
  5. Auskunftspflicht gegenüber Arbeitsförderung im Forum Familienrecht
    Unterhaltspflichtiger zahlt für 8 jähriges Kind Unterhalt. Jetzt hat die Kindsmutter Unterstützung nach SGB II für Kind beantragt und diese hat jetzt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: auskunftspflicht exfrau

Stichworte

auskunftspflicht von ex-ehepartnern