Vater unbekannt ins Ausland - Jugendamt - Auskunftpflicht Ex-Ehefrau
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vater unbekannt ins Ausland - Jugendamt - Auskunftpflicht Ex-Ehefrau im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe bis 2007 Unterhaltsvorschuss für mein Kind bekommen - Beistandsschaft. Meine erste Frage ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    2

    Standard Vater unbekannt ins Ausland - Jugendamt - Auskunftpflicht Ex-Ehefrau

    Hallo, ich habe bis 2007 Unterhaltsvorschuss für mein Kind bekommen - Beistandsschaft. Meine erste Frage ist, ob die Beistandsschaft denn automatisch erlischt, wenn man kein Geld mehr vom Jugendamt erhält. Der Vater ist unbekannt ins Ausland verzogen und das Jugendamt hat mich gefragt, ob ich etwas weiß. Wir haben schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm und wissen nicht wo er sich aufhält. Das habe ich dem JA gesagt. Da wir aber ab und zu mit den Eltern telefonieren - sie leben im Ausland -, hat mich das JA nun aufgefordert, dort anzurufen und Informationen über meinen Ex-Mann einzuholen. Ich habe die Eltern angerufen und diese sagten mir, dass sie schon seit längerem nichts mehr von ihrem Sohn gehört haben und nichts wissen. Dies habe ich dem JA so mitgeteilt. Nun soll ich dem JA die Anschrift und Telefonnummer der Eltern mitteilen. Ich habe immer mit dem JA kooperiert und will das auch weiterhin tun, nur habe ich kein gutes Gefühl dabei diese Daten herauszugeben, zumal sich die Eltern sehr aufgeregt haben, als die Sprache auf den Sohn kam. Beide sind älter und gesundheitlich angeschlagen. Ich will sie gerne schonen, soweit dies möglich ist. Meine zweite Frage ist nun, ob ich RECHTLICH dazu verpflichtet bin, solche Informationen herauszugeben. Inwieweit bin ich als EX-Frau denn überhaupt zur Auskunft verpflichtet? Ich kann hier leider keine Absätze machen, das tut mir leid. Also vielen Dank für Antworten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. vater unbekannt angegeben im Forum Familienrecht
    nabend habe eine gute bekannte welche vor 9 jahren den vater ihres sohnes als unbekannt angegeben hat..... dadurch hat sie staatlichen unterhalt...
  2. Vereinbarung unterschreiben Teil des Inhalts unbekannt im Forum Vertragsrecht
    damals vor 14 Jahre wegen Scheidung, ich habe eine notar-urkunde unterschrieben. ich habe meine anwalt damals an allem anvertraut, da ich wegen ...
  3. Entsendegesetz - Mindestlohn -Auskunftpflicht im Forum Arbeitsrecht
    Ist ein Unternehmen verpflichtet, seinem Vertragspartner Auskunft zu geben über die Höhe der Löhne der Mitarbeiter? Reicht eine Bestätigung, dass...
  4. Vater unbekannt erhalte ich Unterhalt? im Forum Verbrauchermeldungen
    Vater unbekannt, erhalte ich Hilfe vom Staat? Sofern sie keinen Unterhalt für ihr Kind erhalten, weil der Vater unbekannt ist, so können sie beim...
  5. Vater unbekannt angegeben im Forum Familienrecht
    nabend habe eine gute bekannte welche vor 9 jahren den vater ihres sohnes als unbekannt angegeben hat..... dadurch hat sie staatlichen unterhalt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vater unbekannt jugendamt und unterhaltsvorschuss wenn vater unbekannt ins ausland verzogen und unterhaltsvorschuss vater unbekannt im ausland und ex fragen nach ausland und fragen vom jugendamt vater unbekannt