Ab wann ist ein Gerichtsbeschluss rechtskräftig ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ab wann ist ein Gerichtsbeschluss rechtskräftig ? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe eine dringende Frage: Meine Tochter wurde auf ADHS untersucht und soll nun das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ab wann ist ein Gerichtsbeschluss rechtskräftig ?

    Ich habe eine dringende Frage: Meine Tochter wurde auf ADHS untersucht und soll nun das Medikament Ritalin dagegen bekommen.Meine EX-Frau befürwortet das Medikament, doch ich bin dagegen (bitte jetzt keine Kommentare zu pro und contra von Ritalin). Meine EX-Frau hat vor dem Amntsgericht das ein Teil des alleinigen medizinische Sorgerechts bekommen (nämlich den Teil der ADHS Behandlung). Ich habe gegen diesen Beschluss Beschwerde beim OLG eingereicht.Nun ist es so, das meine EX-Frau zu der Ärtztin gegangen ist, wo meine Tochter in Behandlung ist, und hat ihr den Beschluss vom Amtsgericht gezeigt.Meine Tochter hat dann auch sofort die medikamentöse Therapie mit Ritalin erhalten. Mein Anwalt hat daraufhin eine Unterlassungserklärung an das OLG geschickt. Begründung: Es liegt eine Beschwerde vor, und so lange das OLG die Beschwerde nicht zurückweist oder gar mir recht gibt, darf meine Tochter das Medikament nicht erhalten.meine EX-Frau hat sich also strafbar gemacht. Der Gegenanwalt meint aber,solange das OLG nicht regiert, darf meine EX-Frau mit dem Ritalin beginnen, denn es ist ja so, wenn ein Schwerverbrecher in den Knast muss und dessen Anwalt legt Beschwerde ein, kommt er ja auch nicht erst wieder auf freien Fuss.Nun frage ich mich, welcher Anwalt liegt denn nun falsch? Irgendein Anwalt muss ja Unrecht haben.Vielen Dank !!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist es Betrug? im Forum Strafrecht
    In einer Erbsache stellte ich als Miterbe (Erbe A) fest, dass von den Konten des Verstorbenen erhebliche Beträge durch seinen Sohn (Erbe B) der eine...
  2. Wann ist Diebstahl versucht und wann beendet? im Forum Urteile im Strafrecht
    Wann ist Diebstahl versucht und wann beendet? Eine immer wieder gestellte Frage, die schon viele beschäftigt hat. Sie wäre Anlass für eine...
  3. Wann ist es versuchter Diebstahl im Kaufhaus und wann vollwertiger ? im Forum Strafrecht
    § 242 Abs. 1 StGB; § 263 Abs. 1 StGB; § 22 StGB Abgrenzung von Diebstahl und Betrug bei Mitnahme von Waren in Selbstbedienungsläden (hier: Passieren...
  4. Kündigung des Mietvertrages rechtskräftig? im Forum Mietrecht
    Hallo liebe Community, ich habe meinen Mietvertrag nach 1 Monat (wegen Arbeitsbedingten Umzug) gekündigt. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten habe...
  5. Unterschriftenleistung trotz Gedächnisverlust rechtskräftig??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebe Berater und/oder ähnlich Betroffene!! Ich habe mehrere dringende Fragen zu einer völlig verzwickten Sachlage, in der ziemlich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ab wann ist ein gerichtsbeschluss rechtskräftig und webamore und ritalin mit gerichtsbeschluss und wann ist ein gerichtsbeschluss rechtskräftig

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alleinigen amtsgericht anwalt begr begründung bekomme beratung beschluss beschwerde contra dann denn diesen erhalte erhalten erst falsch familienrecht frage frau freie freien gemacht gerichtsbeschluss gerichtsentscheid geschickt hat hilfe kommentare kostenlos legt medikament mich muss nicht olg pro rechtsfrage rechtskräftig rung sofort sorgerechts strafbar teil tochter unrecht unterlassungserkl unterlassungserklärung