Steht mir das Kindergeld zu?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Steht mir das Kindergeld zu? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten tag. ich habe eine recht vertrackte lage. hier mal die infos kurz zusammengefasst: eltern ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Steht mir das Kindergeld zu?

    Guten tag.

    ich habe eine recht vertrackte lage. hier mal die infos kurz zusammengefasst:

    eltern geschieden,leben getrennt
    beide eltern insolvent
    kein unterhalt aus beiden richtungen
    ich lebe in einer wg(also nicht mehr zuhause)
    ich bin student
    ich beziehe den maximal-satz bafög.

    nun ist die frage:

    mein vater bezieht kindergeld für mich.will es mir aber nicht weiterleiten.kann ich es trotzdem irgendwie erhalten? oder darf er es einfach so einbehalten?

    bin dankbar für jede antwort.

    gruß

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Fragesteller

    Bei volljährigen Personen die Anspruch auf Kindergeld haben, ist es möglich dieses direkt an das Kind auszahlen zu lassen.
    Einen entsprechenden Antrag kannst du dir hier laden und ausdrucken.
    http://www.arbeitsagentur.de/zentral...Auszahlung.pdf

 



 

Ähnliche Themen

  1. Alles steht auf dem Spiel im Forum Erbrecht
    Hallo, wir haben ein riesengroßes Problem:(, mein Vater trinkt seit ich denken kann, meine Mutter ist vor drei Jahren an den Folgen von Alkohol...
  2. Hausbau-was steht mir zu? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wir haben kürzlich ein Haus gebaut."Wir" sind mein Freund und Ich(nicht verheiratet).Das Grundstück auf dem wir gebaut haben gehört meinem...
  3. Selbstbehalt: Was steht uns zu? im Forum Familienrecht
    hallo, mein mann hat 2 kinder aus früheren beziehungen für die er unterhalt zahlt. jedoch nicht den vollen unterhalt da es nicht ausreicht und er...
  4. Was steht mir zu? im Forum Familienrecht
    Ich heisse Tanja und bin 22 und werde in ca 3 monaten mutter, mein freund ist 25 und arbeitet.er verdient ca 2000 euro.ich habe zur zeit kein eigenes...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

antwort auszahlung baf bafög beiden beratung bezieht einbehalten einfach erhalte erhalten ern fach familienrecht frage gefasst guten hilfe infos kindergeld kostenlos kurz lebe leben mal maximal mehr mich nicht recht rechtsfrage satz steht tag trotzdem ude uden unge unterhalt vater wei