Aufenthaltserlaubnis nach Hochzeit in Dänemark
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aufenthaltserlaubnis nach Hochzeit in Dänemark im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich (Deutscher Staatsangehöriger) habe vor, meine Freundin (Thailänderin) in Dänemark zu heiraten. Sie ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2

    Standard Aufenthaltserlaubnis nach Hochzeit in Dänemark

    Hallo,

    ich (Deutscher Staatsangehöriger) habe vor, meine Freundin (Thailänderin) in Dänemark zu heiraten. Sie ist seit Oktober 2011 in Deutschland als Aupair und hat damit einen Aufenthaltstitel bis Oktober 2012.
    Ich möchte in Dänemark heiraten, weil es von der Beschaffung der erforderlichen Unterlagen bei einer Hochzeit in Deutschland zu lange dauern würde. In Dänemark wird nun mal einfach weniger gefordert.
    Wegen meiner Unsicherheit bezüglich der Aufenthaltserlaubnis nach der Hochzeit habe ich mich bei meiner Ausländerbehörde nachgefragt. Man konnte mir aber keine klare Antwort geben, ob meine zukünftige Frau dann auch hier eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Es ist wohl einfach nicht gerne gesehen.Ich weis, dass eine in Dänemark geschlossene Ehe,wenn sie vom Ministerium in Dänemark legitimiert wurde hier gültig ist.

    Nun würde ich gerne wissen, was kann mir von Seiten der Ausländerbehörde passieren, was könnten Sie im schlimmsten Fall von mir verlangen?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt .
    Danke im Voraus
    MfG

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Aufenthaltserlaubnis nach Hochzeit in Dänemark

    Hey Malec, die Ausländerbehörde könnte eine Apostille verlangen, also eben die von dir erwähnte Bescheinigung, dass der Aussteller berechtigt war die Urkunde auszufertigen. Sie bestätigt weiter die Echtheit der Urkunde.
    Möglich wäre es, dass bis dahin keine weiteren Verwaltungsakte ausgeführt würden.

    Wie es bezüglich der Aufenthaltserlaubnis nach der Hochzeit aussieht, kann ich dir nicht so genau sagen, habe dazu mehreres gefunden, kommt wohl immer auf die persönlichen Umstände an. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.
    Rechtsanwaltskanzlei Bmlein - Aufenthaltsrecht nach Eheschlieung in Dnemark?
    Gruß Volker

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Aufenthaltserlaubnis nach Hochzeit in Dänemark

    Hallo Volker,

    danke für deine Antwort.Du hast Recht mit der Apostille, die würde ich auch gleich mit machen in Dänemark um auf Nummer sicher zu gehen.
    Denn Rest werde ich dann wohl auf mich zukommen lassen.

    Mfg
    Robert

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt vom Vater nach Hochzeit? im Forum Familienrecht
    Hallo, bis jetzt konnte ich leider keine passende Antwort im Internet finden, daher versuche ich es auf diesen Weg und hoffe auf Hilfe. Meine...
  2. Namensänderung nach Hochzeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo guten abend, meine frage: mein lebenspartner ist nigerianer er hatt eine dauerhafte niederlassung wir wohnen seit 4 jahren zusammen und haben...
  3. Aufenthaltserlaubnis nach Ausreise ins Ausland im Forum Reiserecht
    Hallo, ich wurde am Januar 1986 in Deutschland geboren und verbrachte ein teil meiner Kindheit in Bundesgebiet, bevor ich im Jahr 1991 nach Tunesien...
  4. Sonderurlaub für Hochzeit im Forum Arbeitsrecht
    Mein Freund und ich wir heiraten jetzt am 10.01. Hat mein Freund ein Anspruch auf einen Freien Tag vor der Hochzeit oder danach? Er arbeitet als...
  5. Pfändungsfreigranze nach Hochzeit? im Forum Familienrecht
    Hi, langsam sind wir ratlos wir wissen nicht was wir tun sollen, die Exfrau meines zukünftigen Mannes hat eine Lohnpfändung beantragt, da sie aus...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: aufenthaltserlaubnis nach eheschließung dänemark und aufenthaltserlaubnis nach heirat in dänemark und namensänderung nach heirat in dänemark und aufenthaltsrecht nach eheschließung in dänemark und aufenthaltserlaubnis nach hochzeit und namensänderung nach hochzeit in dänemark und wie lange dauert eine namensänderung nach eheschließung und aufenthaltsrecht nach heirat dänemark und aufenthaltstitel nach denmark und nach dem heirat in dänemark und nach ehe in Dänemark Namensänderung und heiraten in dänemark 2012 und thai heiraten heirat dänemark und heiraten dänemark namensänderung und ausländerbehörde aufenthaltserlaubnis nach der heirat 2012 und namensaenderung nach heirat in daenemark und dänemark heiraten deutschland aufenthalt 2012 und aufenthaltstitel deutschland heirat 2012 und ich habe ein Aufenthaltstitel in deutschland und ich will in dänemrak heiratet und aufenthaltsgenehmigung nach heirat deutschland und heirat in dänemark forum und aufenthaltsrecht nach der eheschließung in dänemark 2012 und Heiraten einer Thai Frau in Dänemark und namensänderung 2012 nach heirat in dänemark und aufenthaltserlaubnis heirat und aufenthaltserlaubnis nach heiraten in danemark 2012 und aufenthaltserlaubnis nach hochzeit in dänemark und Aufenthaltsrecht nach Eheschließung in Dänemark 2012 und thai heiraten in dänemark und in dänemark geheiratet welche rechte und thailänderin heiraten in dänemark und heirat in dänemark forum deutschland und heirat in dänemark 2012 und heiraten aufenthaltserlaubnis und welche dokumente für aufenthaltsgenehmigung nach trauung und ich habe aufenthaltserlaubnis nach §18 welche aufenthalt für meine frau nach heirat und aufenthaltsgenehmigung für ehefrau nach heirat in dänemark und recht auf heiraten in dänemark und aufenthaltsgenehmigung nach heirat dänemark und aufenthaltsgenehmigung nach hochzeit welche unterlagen und rechtsfragen familienrecht und ausländerbehörde nach heirat in dänemark 2012 und aufenthaltserlaubnis dänemark und nach heiraten in denmark bekommt meine frau aufenthalts erlaubnisse und namensänderung nach heirat dänemark und mein heirat in dänemark 2012 und aufenthaltserlaubnis nach heirat in dänemark 2012 und heirat in dänemark aufenthaltserlaubnis thai  und aufenthaltsgesetz nach die eheschliessung in dänemark 2012 und eheschließung in dänemark und aufenthalt 2012 und aufenthaltstitel nach eheschließung und was nun nach heirat in dänemark 2012 und welche unterlagen für aufenthaltstitel ehe und hochzeit in dänemark aufenthaltusgenehmigung für deutschland wie laneg dauert das

Stichworte

2012 antwort aufenthaltserlaubnis aufenthaltstitel ausl beratung bez chte dann dauer deutscher deutschland einfach fach fall familienrecht frau freundin geben geh geschlossene gesehen halts hat hilfe hochzeit dänemark hoffe kostenlos ltig mal meiner mich möchte nicht rechtsfrage riger sei seit seite seiten sicherheit unterlagen verlangen vers verst verständlich weis wissen zukünftige