Darf der Vater meiner Tochter sie ohne Ihren Willen mitnehmen ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Darf der Vater meiner Tochter sie ohne Ihren Willen mitnehmen ? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Tochter ist nun 8 Jahre alt. Seit sie 3 Jahre alt ist bin ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1

    Standard Darf der Vater meiner Tochter sie ohne Ihren Willen mitnehmen ?

    Meine Tochter ist nun 8 Jahre alt.
    Seit sie 3 Jahre alt ist bin ich von meinem Expartner getrennt. Wir waren nicht verheiratet und er hat auch kein Sogerecht. Er möchte nun gerichtlich ein Umgangsrecht einklagen, weil meine Tochter bei Ihm nicht alleine bleiben mag und nicht mit Ihm mitfahren will, sie mag nur Ausflüge mit Ihm machen, wenn ich dabei bin. Es sind einige Sachen passiert, zB. Sie ist im Auto eingeschlafen, er lies sie alleine um in eine Kneipe zu gehen. Als sie wach wurde, hat sie weinend nach Ihm gesucht. Ein älteres Ehepaar haben meine Tochter dann auf der Hauptstraße aufgegriffen und zurück zum Auto gebracht. Sie mussten lange warten bis er kam. Meine Tochter wurde dann von Ihm übelst geschimpft weil sie auf die Straße lief und nicht im Auto auf Ihn gewartete hat. Sie war damals erst 4 oder 5 Jahre alt. Habe dann eine Grenze gezogen und sie Ihm nicht mehr alleine mitgegeben, weil er sie immer wieder gefährlichen Situationen ausgesetzt hat.
    Wir haben mit einer Dame vom JA schon ein Gespräch geführt. Auch Sie sieht es als gefährlich, wenn ich meine Tochter bei Ihm alleine lasse. Meine Tochter möchte es auch selber immer noch nicht. Das Vertrauen ist weg.
    Kann er mit dieser Anhörung oder Klage vor Gericht durchkommen?
    Glaub ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.
    Übrigens benimmt er sich wie ein Stalker, kann ich dagegen auch was tun?
    Danke im vorraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich Sachen vom Sperrmüll an der Straße mitnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wer etwas zum Sperrmüll stellt, gibt nicht unbedingt sein Eigentum daran auf. Problematisch sind vor allem sehr persönliche Gegenstände wie z. B....
  2. Darf ein Vater einfach Bilder von seiner minderjährigen tochter machen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich eine antwort auf eine Frage suche und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich...
  3. Unterhalt für Tochter: Zahlen auch ohne Ausbildung im Forum Familienrecht
    Mein Mann hat eine 16-Jährige Tochter aus erster Ehe. Nun kommt die Tochter dieses Jahr aus der Schule und wil eine Ausbildung machen. Leider kümmert...
  4. Darf ich mit meiner 16 jährigen Freundin in den Urlaub im Forum Familienrecht
    Holla, ich würd gern wissen ob ich mit meiner 15 jährigen Freundin in den Urlaub fahren darf? Ich bin 21, sie wird erst im Oktober 16. Wir dachten...
  5. Exfreund meiner Mutter darf sich ihr nicht nähern, ich mich aber ihm? im Forum Familienrecht
    Hallo! Heute war eine Verhandlung zwischen meiner Mutter und ihrem mehr oder weniger Exfreund, welcher sie seit über 30 Jahren nahezu gestalkt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: darf ein vater seine tochter mitnehmen

Stichworte

alt ausfl ausflüge auto beratung bleibe dagegen dan dann ehepaar eingeschlafen einige einklagen erst expartner fahre fahren familienrecht gebracht gef gefährliche gegebe gehe gerichtlich gespr gesucht getrennt grenze hat hauptstra hilfe jahre klage klagen kneipe kostenlos lich lief mag mehr meinem meiner mitnehmen möchte muss nehmen ner nicht nnte noch nur ohne rechtsfrage rung sachen sei seit selber sieht stalker straße tochter tun umgangsrecht vater verheiratet ware wille