Mit Kind von USA nach Deutschland
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mit Kind von USA nach Deutschland im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich lebe seit 3 jahren in Amerika. Seit 1,5 Jahren studiere ich drüben und hat ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mit Kind von USA nach Deutschland

    Ich lebe seit 3 jahren in Amerika. Seit 1,5 Jahren studiere ich drüben und hat zwischenzeitlich von einem Amerikaner ein Kind bekommen.

    Da das Geld ziemlich knapp ist und dort nicht so eine gute Unterstützung wie in Deutschland gibt, gibt es immer mehr streit.
    Ich habe Angst, dass es in die Brüche geht. Dass es aber meinem Kind gut geht, würde ich gerne nach Deutschland zurück und dort weiter studieren, da ich dort eine finanzielle unterstützung habe und auch durch meine Familie unterstützt werden kann.

    Geht das auch ohne Einwilligung des amerikanischen Vaters?
    Er hat die Vaterschaft anerkannt.
    Bisher hat das Kind nur amerikanische Staatsbürgerschaft, soll ich das deutsche beantragen?
    wie geht das und wie viel kostet dies?
    Geht dies ohne Einwilligung des Vaters oder muss er immer mit einwilligen?

    ich möchte doch, dass es meinem Kind gut geht und es in guten Verhältnissen aufwächst!

    Dankeschön für eure Antworten im Vorraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo ich glaube das geht nicht.
    Es gab da mal einen ganz bekannten Fall. Wäre so wie in deinem Fall.
    Kinder nach Entfhrung zurck zum schwedischen Vater
    Ohne Einwilligung des Vaters wäre es wohl eine internationale Kindesentführung.
    Eventuell kannst du aber bei Trennung das Aufenthaltsbestimmungsrecht erstreiten.
    Ich würde dir raten zu einem Anwalt zu gehen und dich zuerst einmal beraten zu lassen.
    Nichts das du hinterher noch ins Gefängnis musst.
    Gruß Volker

 



 

Ähnliche Themen

  1. Warenaustausch von X nach Deutschland im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich des deutschen Rechtes im Bezug auf folgende Frage: Nehmen wir an wir haben eine Person A in Amerika (oder...
  2. Unterhalt nach Kurzehe mit Kind im Forum Familienrecht
    Hallo, Meine Frau und ich haben geheiratet als unser Sohn 1 Jahr alt war. Knapp 1 Jahr später ist sie aus unserer Mietwohnung ausgezogen. Unser Sohn...
  3. Mit Kind ( in Deutschland geboren) aus USA zurueck nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Hallo, Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann in USA. Wir haben in Deutschland geheiratet und mein Sohn ist auch in Deutschland geboren. Jetzt...
  4. Verlobten nach Deutschland bringen im Forum Familienrecht
    Hallo, ich beginne im August eine Ausbildung. Ich möchte wissen, ob ich nach einem Jahr (die Ausbildung dauert 2 Jahre) meinen Verlobten, der im...
  5. Mit Kind zurück nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Meine Schwester lebt in Amerika und hat dort 2 Jahre Au-Pair gemacht. Nun studiert sie drüben und hat zwischenzeitlich von einem Amerikaner ein Kind...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rueckkehr nach deutschland von usa mit kindern auf was habe ich anspruch

Stichworte

Stichworte bearbeiten
amerika angst antworten app bekomme ben beratung bvg chst chte deutsche deutschland einwilligung erst familie familienrecht finanzielle geh geld ger gerne guten hat hilfe jahre jahren kind knapp kostenlos kostet lebe lich ltnisse mehr meinem möchte muss nicht nur ohne rechtsfrage rgerschaft sei seit staatsb streit studieren tragen tzt tzung unters unterst unterstützung usa vaters vaterschaft verh wei willigen ziemlich