Heimunterbringung Minderjähriger gegen Willen der Eltern?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Heimunterbringung Minderjähriger gegen Willen der Eltern? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo =) Es geht um folgendes Fallbeispiel was ich im Rahmen einer Fallpräsentation vorstellen soll. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Heimunterbringung Minderjähriger gegen Willen der Eltern?

    Hallo =)
    Es geht um folgendes Fallbeispiel was ich im Rahmen einer Fallpräsentation vorstellen soll. Ich habe auch schon eine eigene Lösung verfasst aber hänge an ein paar Stellen fest und wollte jetzt mal sehen was ihr dazu so sagen würdet.

    Danke für jede Antwort =)

    Herr A u. Frau B sind die Eltern der 12J. C. Die Eltern kümmern sich nicht um C. C führt überwiegend den Haushalt der Familie und ist ziemlich verstört. Wenn C morgens zur Schule geht, liegen A + B oft noch betrunken im Bett. A schlägt B u. C oft aus nichtigem Anlass.

    Das Gericht hat A u. B das Aufenthaltsbestimmungsrecht für C entzogen. C wendet sich nun an das Jugendamt mit der Bitte um Unterbringung in einem Heim.
    Die Eltern sind mit der Maßnahme nicht einverstanden.

    Frage: Was kann das Jugendamt tun, um der Tochter C zu helfen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Heimunterbringung Minderjähriger gegen Willen der Eltern im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo =) Es geht um folgenden Fall: Herr A u. Frau B sind die Eltern der 12J. C. Die Eltern kümmern sich nicht um C. C führt überwiegend den...
  2. Beschrenkt geschäftsfähig, gegen den Willen der Eltern kündigen. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, bin neu hier, hoffe ich bin hier mit meinem Fall richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Folgender Fall: Peter ist 16 Jahre alt....
  3. Beschrenkt geschäftsfähig, gegen den Willen der Eltern den Arbeitsvertrag kündigen. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, bin neu hier, hoffe ich bin hier mit meinem Fall richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Folgender Fall: Peter ist 16 Jahre alt. Er...
  4. Teilungsversteigerung wider Willen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich bin gerade in Insolvenz und bin in einer Erbengemeinschaft, wo ich 1/8 eines Hauses mit Grundstück besitze. Mein Insolvenzverwalter hat nun die...
  5. Mutter beabsichtigt, mit Kind weit vom Kindsvater gegen dessen willen wegzuziehen im Forum Familienrecht
    Hallo, mein Freund hat einen 1,5-jährigen Sohn und lebt seit ca. einem halben Jahr getrennt von der Mutter des Kindes, bei welcher auch das Kind...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: heimunterbrinung gegen den willen der eltern und jugendamt und unterbringung gegen den willen der eltern und heim gegen des willen der eltern und eine heimunterbringung gegen den willen der mutter und kann man ins heim gegen den willen eines elternteils und beispiel fallpräsentation recht und fallbeispiel für eine heimunterbringung und heimunterbringung gegen den willen und fallpräsentation recht und was tun wenn ich mit der heimunterbringung meiner tochter nicht einverstanden bin

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort aufenthaltsbestimmungsrecht beratung betrunken bett eigene einverstanden eltern entzogen erbringung ern familie familienrecht fest folge frau führt geh gericht gung hat haushalt heim heimunterbringung helfen hilfe jugendamt kostenlos lösung mal maß minderj nahme nge nicht noch oft paar rahmen rechtsfrage sagen schl schule sehen sen sung tochter tun vers verst vors wille ziemlich