Unterhalt vom Vater nach Hochzeit?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterhalt vom Vater nach Hochzeit? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, bis jetzt konnte ich leider keine passende Antwort im Internet finden, daher versuche ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. She
    She ist offline
    Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1

    Standard Unterhalt vom Vater nach Hochzeit?

    Hallo,

    bis jetzt konnte ich leider keine passende Antwort im Internet finden, daher versuche ich es auf diesen Weg und hoffe auf Hilfe.

    Meine Situation ist folgende:

    Ich bin 23 Jahre und Studentin.
    Mein Partner ist 25 Jahre und Umschüler.
    Ich bestreite meinen Lebensunterhalt durch Unterhalt von meinem leiblichen Vater und Kindergeld (Gesamt ca. 640 Euro). Mein Freund bekommt ALG 1 was nicht mehr als 560 Euro sind.
    Da wir ein Kind erwarten, haben wir den Wunsch in naher Zukunft zu heiraten.
    Wie würde es mit dem Unterhalt und Kindergeld für mich aussehen, wenn wir verheiratet sind? Ist mein Vater noch verpflichtet zu zahlen, da mein Partner ja nicht für mich sorgen könnte?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Unterhalt vom Vater nach Hochzeit?

    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Wie würde es mit dem Unterhalt und Kindergeld für mich aussehen, wenn wir verheiratet sind? Ist mein Vater noch verpflichtet zu zahlen, da mein Partner ja nicht für mich sorgen könnte?
    Jein.
    In erster Linie ist der Ehegatte für den Unterhalt zuständig.(Ehegattenunterhaltspflicht)
    Es gibt aber eine Ausnahme,wenn der Ehegatte nicht in der Lage ist.
    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Mein Freund bekommt ALG 1 was nicht mehr als 560 Euro sind
    Dies sollten sie fachlich prüfen lassen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Namensänderung nach Hochzeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo guten abend, meine frage: mein lebenspartner ist nigerianer er hatt eine dauerhafte niederlassung wir wohnen seit 4 jahren zusammen und haben...
  2. Unterhalt vom Vater im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, hab eine Frage zu dem Thema Unterhalt. Die Eltern Adam und Eva leben getrennt aber noch im gleichen Haus. Beide haben zusammen 3...
  3. Pfändungsfreigranze nach Hochzeit? im Forum Familienrecht
    Hi, langsam sind wir ratlos wir wissen nicht was wir tun sollen, die Exfrau meines zukünftigen Mannes hat eine Lohnpfändung beantragt, da sie aus...
  4. Unterhalt für Vater / Mutter im Forum Familienrecht
    Guten Abend, wenn (der leibliche) Vater / (die leibliche) Mutter pflegebedürftig wird und in einer vom Staat finanzierten Wohngemeinschaft...
  5. Unterhalt an Kind vom Vater im Forum Familienrecht
    lebe seit fast 4 Jahren getrennt, eigene Wohnung, meine Tochter ist seit drei Monaten zurückgezogen zu meiner Ex-Frau (eigene Wohnung mit Freund,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterhalt vom vater trotz heirat und unterhaltspflicht des vaters nach heirat und unterhaltspflicht nach hochzeit einer studentin

Stichworte

alg antwort bekomm beratung diesen erwarten euro familienrecht finde finden folge folgende freund heiraten hilfe hochzeit hoffe internet jahre kindergeld kostenlos lebe lebensunterhalt leibliche leider ler mehr meinem meinen mich ner nicht noch partner rechtsfrage situation sorge sorgen studentin ter ude uden unterhalt vater verheiratet verpflichtet wunsch zahlen zukunft