Kindergeld als ich im Ausland war- wer hat Anspruch?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kindergeld als ich im Ausland war- wer hat Anspruch? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo. Ich bin vor ein paar Tagen 21 Jahre alt geworden und habe 2010 mein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    0

    Standard Kindergeld als ich im Ausland war- wer hat Anspruch?

    Hallo.
    Ich bin vor ein paar Tagen 21 Jahre alt geworden und habe 2010 mein Abitur gemacht. Daraufhin habe ich mich für Medizin an der Uni beworben und wurde leider nicht angenommen.
    Damit ich meine Zeit nicht verschwende, bin ich für 10 Monate nach Australien gereist und habe dort Work- und Travel gemacht um mein Englisch zu verbessern.
    Diese 10 Monate lang hat meine Mutter weiterhin das Kindergeld bekommen und es mir aber nicht überwiesen! Ich bin nun wieder nach Hause gekommen und wohne auch wieder hier und würde das Kindergeld gerne haben, weil ich dort in Australien Miete und Essen (etc.) durch mein Erspartes bezahlen musste.
    Meine Mutter sagt, dass ich kein Anspruch darauf hätte, dass es ihr zustände und sie ja auch weiterhin Kosten durch mich gehabt hätte. Einer ihrer Argumente ist, dass sie, wenn es mich nicht gäbe, nicht in einem Haus wohnen müsste und so mehr Miete bezahlen muss.
    Hat sie recht? Oder steht mir das Geld der 10 Monate zu?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld im Forum Familienrecht
    Unsere Tochter (19) ist von jetzt auf nachher ausgezogen (Mitteilung erfolgte per Mail). Sie ist zu ihrer Freundin gezogen, die wie wir erfahren...
  2. Kindergeld im Forum Familienrecht
    Hy, ich bin 21jahre alt und wohne alleine, leider lebe ich von harz4 und deshalb haben meine mutter und ich das Kindergeld über meine mutter laufen...
  3. Anspruch auf Kindergeld wenn Kind im Ausland gemeldet ist im Forum Familienrecht
    ich, deutscher, arbeitend, habe mit meiner frau, thai, einen 5-järigen sohn. seit januar 2008 leben meine frau und mein sohn wieder in thailand....
  4. Kann deutsches Kind Kindergeld bekommen, wenn Eltern im Ausland lebten? im Forum Sozialrecht
    Hallo, mein Sohn ist deutscher Staatsbürger, ich bin polnische Staatsbürgerin. Mein Noch-Ehemann ist ebenfalls Deutscher. Wir lebten seit 1998 bis...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wer hat kindergeld anspruch ausland

Stichworte

abi abitur alt anspruch ausland bekomme beratung berwiesen bezahlen englisch essen etc familienrecht gehabt gemacht gerne hat hause hilfe jahre kindergeld kosten kostenlos lang leider medizin mehr mich mie miete monate muss mutter nicht paar recht rechtsfrage sagt steht tage tagen ter überwiesen uni wei wohnen work zeit zus