Wem steht das " Haus" zu?? Mobilheim!!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wem steht das " Haus" zu?? Mobilheim!! im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, meine Mutter hat MIR ein Mobilheim gekauft, aber leider gab es zwischen meiner Mutter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wem steht das " Haus" zu?? Mobilheim!!

    Hallo,

    meine Mutter hat MIR ein Mobilheim gekauft, aber leider gab es zwischen meiner Mutter und dem Verkäufer keinen riuchtigen Kaufvertrag, nur einen " Zettel", der beinhaltete, dass meine Mutter das Mobilheim vollmöbiliert bar gekauft und bezahlt hat. Ein Mobilheim muss nicht ins Grundbuch eingetragen werden, daher kein Notar. Nun haben mein Mann und ich angebaut, der Kredit läuft auf uns beide. Wir haben 20.000 Euro aufgenommen, wobeir 15.000 Euro an die Autokreditbank gegangen sind, damit das Auto ausgelößt wurde, der Autokredit lief auf den Namen meines Mannes, zu diesem Zeitpunkt waren wir nicht verheiratet. Die Restlichen 5000 Euro sind in den Anbau gegangen. Das Grundstück aufdem das Mobilheim steht ist gepachtet, der Pachtvertrag läuft auf beide. Wem gehört nun das Haus im Falle einer Scheidung? Unser gemeinsamer Sohn würde auf jeden Fall bei mir wohnen.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen

    LG Sandra

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wem steht das " Haus" zu? Mobilheim mit Pachtvertrag im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, meine Mutter hat MIR ein Mobilheim gekauft, aber leider gab es zwischen meiner Mutter und dem Verkäufer keinen riuchtigen Kaufvertrag, nur...
  2. Mobilheim, kein "richtiger" Kaufvertrag? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, meine Mutter hat MIR ein Mobilheim gekauft, aber leider gab es zwischen meiner Mutter und dem Verkäufer keinen riuchtigen Kaufvertrag, nur...
  3. HILFE. Was bedeutet wirklich "EINKOMMEN", da Arge mir alles abzieht. im Forum Hartz
    Hallo aus Bayern Beziehe seit einem Jahr ALGII, dabei wird die Rentenversicherung von der Arge übernommen. Blöderweise (ich hab es nicht...
  4. "Betrug" festgestellt mittels Durchwühlen von persönlichem Eigentum - rechtmäßig? im Forum Schulrecht
    Eine Studentin S lernt morgens in der U-Bahn auf dem Weg zur Uni anhand von Karteikarten auf die bevorstehende Prüfung. Versehentlich packt sie die...
  5. Röttgen distanziert sich von Atomvertrag "Wie ein Schuljunge im Regen" im Forum Aktuelle News
    Hallo, ist die Kanzlerin von allen guten Geistern verlasssen??? Bundesumweltminister Norbert Röttgen war nach eigenen Angaben nicht an der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kaufvertrag mobilheim und ratgeber mobilheim und mobilheim notar und kredit für mobilheim

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufgenommen ausgel bank beide beratung diesem eingetragen euro falle familienrecht gab gebaut geh gekauf gekauft gru grundbuch grunds grundstück hat haus hilfe hoffe kaufvertrag kostenlos kredit läuft leider lief mann mannes meiner meines mobilheim muss mutter name namen nicht nnen notar nur pachtvertrag punkt rechtsfrage restlichen scheidung ser sohn steht tel ter ufer uns unser verheiratet verk verkäufer ware wei wem wem gehört wohnen zeitpunkt zettel