Kindergeldanspruch bei Vorbereitung aufs Musikstudium.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kindergeldanspruch bei Vorbereitung aufs Musikstudium. im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Meine Damen und Herren, Ich bin 19 und habe gerade mein Abitur gemacht und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kindergeldanspruch bei Vorbereitung aufs Musikstudium.

    Hallo Meine Damen und Herren,

    Ich bin 19 und habe gerade mein Abitur gemacht und möchte in Zukunft ein Studium an einer Musikhochschule beginnen. Da dort aber eine Aufnahmeprüfung abgelegt werden muss und ich mich in den letzten Jahren auf die Schule und meine Abiturvorbereitung konzentriert habe, werde ich ersteinmal das nächste Jahr noch mit intensivem Privat-Unterricht an meinen Fähigkeiten arbeiten müssen, um diese Prüfung bestehen zu können.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich dies für meinen Kindergeldanspruch geltend mache?
    Also in diesem Jahr weiterhin Kindergeld beziehe?
    Könnte der Unterricht bei meinem Lehrer, der sonst Ausschließlich als Musiker tätig ist evt. auch also Praktikum angesehen und so als Berufvorbereitend anerkant werden? (Ist es überhaupt möglich bei einer Privatperson ein Praktikum zu absolvieren?)

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand von Ihnen in meinen Fragen behilflich sein kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Albert

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit aufs Flugzeug im Forum Aktuelle News
    Wer lange auf seinen Abflug warten muss, der hat regelmäßig keinen Anspruch auf Schmerzensgeld. Die Richter aus Frankfurt Liesen damit eine Klage auf...
  2. Kindergeldanspruch im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl unser Sohn (16J.) seit Sept. 2008 vom Vater "rausgeschmissen" wurde und dieser sich seither auch nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: musikstudium vorbereitung kindergeld und kindergeld vorbereitung musikstudium und Kindergeld Vorbereitungszeit musikstudium und musikstudiumvorbereitung und kindergeld

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abi abitur angesehen ausschlie ausschließlich beratung bestehe chste chte damen diesem dliche ehe einmal familienrecht frage fragen freuen fung gelte gemacht gesehen glichkeit herren hilfe jahre jahren jemand kindergeldanspruch kostenlos lehrer letzte letzten mal meinem meinen mich möchte möglichkeit musiker musikhochschule musikstudium muss müsse nächste nnte noch person praktikum privatperson rechtsfrage sei studium tig trier überhaupt ung unterricht vorbereitung wei zukunft