Ärger zu Hause - ausziehen mit 21
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ärger zu Hause - ausziehen mit 21 im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, und zwar habe ich eine Frage zu meinem Recht.. Ich wohne zu Hause bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1

    Standard Ärger zu Hause - ausziehen mit 21

    Hallo, und zwar habe ich eine Frage zu meinem Recht..
    Ich wohne zu Hause bei meinen Eltern, bin 21 und mache noch 1 Jahr FOS.
    Seit längerer Zeit schon gibt es ziemlich viel Stress bei uns zu Hause.
    Vor einiger Zeit wollten meine Eltern mir auch schon einmal vorschlagen das ich ausziehe, aber da wollte ich nicht.
    Mittlerweile ist es aber so schlimm geworden, dass ich es selbst für das beste halte auszuziehen..
    Nun meint mein Vater aber er will mir kein Geld mehr geben und ich ziehe nicht aus.
    Ich halt es hier zu Hause aber einfach nicht mehr aus worunter unteranderem auch die Schule leidet.
    Habe ich irgendwelche Rechte, doch auszuziehen bzw. ohne die Einwilligung der Eltern auszuziehen sodass mir trotzdem unterhalt von ihnen zusteht?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Ärger zu Hause - ausziehen mit 21

    Hallo,

    deine Eltern können dich mit 21 Jahren auf jeden Fall nicht zu Hause festhalten.

    Wichtig wäre noch zu wissen warum du mit 21 Jahren noch zur FOS gehst. Hast du schon mal gearbeitet oder eine Ausbildung gemacht?

    Das ist wichtig zu wissen. Denn wenn es bereits dein zweiter Bildungsweg ist, bekommst du von deinen Eltern kein Geld.

    LG JINY
    _______

    *** Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi ***

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kann ich bei Schimmelbildung ausziehen ? im Forum Verbrauchermeldungen
    m Falle der Schimmelbildung besteht nach dem Urteil des LG Bremen die Möglichkeit der fristlosen Kündigung, wenn Leib und Leben der Mieter gefährdet...
  2. WFA-Mittel, Kind will ausziehen im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen!! Ich habe das folgende Problem: meine Eltern haben bei der Wohnbauförderungsanstalt (WFA) Mittel für den Eigenheimbau beantragt...
  3. Ausziehen mit niedriglohn? im Forum Mietrecht
    Hab mal ne Frage das ist echt wichtig: Ich bin jetzt fast 20 bin 2tes Lehrjahr inner ausbildung als KFZ Mechatroniker. Ich bin überbetrieblich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ärger zu hause ausziehen und ärger zuhause ausziehen

Stichworte

ausziehen beratung bzw einfach einiger einmal einwilligung eltern era ern fach familienrecht frage geben geld hause hilfe irgendwelche jahr kostenlos mal mehr meinem meinen ngerer nicht noch recht rechte rechtsfrage schlimm schule selbst stress trotzdem uns unterhalt vater zeit ziemlich zus