Anspruch auf einen Teil des Hauses wenn man NICHT verheiratet ist? - Seite 2
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Anspruch auf einen Teil des Hauses wenn man NICHT verheiratet ist? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Zitat von Immorb @jiny1985 Lassen sie sich einen X-Betrag als Grundschuld im Grundbuch eintragen. Vielen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Anspruch auf einen Teil des Hauses wenn man NICHT verheiratet ist?

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    @jiny1985
    Lassen sie sich einen X-Betrag als Grundschuld im Grundbuch eintragen.
    Vielen Dank. Mein Lebensgefährte und ich haben uns nun auch geeinigt.
    Ich bekomme 1/3 der gezahlten Abträge am Haus, im Falle einer Trennung" zurück.

    Natürlich hoffe ich, dass es nie dazu kommen wird. Aber man sollte sich immer vorher absichern ;-)

    LG JINY
    _______

    *** Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi ***

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wildunfall: Anspruch auch ohne Spuren für einen Zusammenstoß im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Eine Kasko-Versicherung muss für den Wildunfall zahlen, auch wenn es keine Spuren für einen Zusammenstoß mit einem Wild gibt. Die Versicherung war...
  2. Betriebsrat hat Anspruch auf einen Computer im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Für immerhin 30 Filialen ist der Betriebsrat einer Drogeriemarkt-Kette zuständig, und doch stand ihm bisher nur eine Schreibmaschine zur Verfügung....
  3. Wer Vollzeit arbeitet hat Anspruch auf einen vollen Arbeitsvertrag im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Ein Mann wurde in einem Gastronomiebetrieb als Teilzeitkraft eingestellt. Von Anfang an musste er aber 40 Stunden arbeiten und verlangte nach...
  4. Was machen wenn der Arbeitgeber einen nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen will? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe ein Problem! Habe bei meinem aktuellen Arbeitgeber sehr lange Kündigungsfristen, 3 Monate zum Quartalsende. Habe aber schon...
  5. Artikel ersteigert, Teil fehlte, das Teil wird vom Familienmitglied als Ersatz verk. im Forum Ebayrecht
    Hallo Bin neu hier und bräuchte dringend Rat. Ich habe bei Ebay einen Hochstuhl ersteigert. Dies geschah bei dem Herrn X. Überweisen sollte ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: anrecht auf haus nicht verheiratet und nicht verheiratet anspruch auf haus und nicht verheiratet anspruch aufs haus und ich bin nicht verheiratet habe ich anspruch auf einen teil vom haus und anspruch auf einen teil vom haus auch wenn man nicht verheiratet ist und was steht mir vom haus zu wenn ich nicht verheiratet bin und unverheiratet anspruch auf haus und nicht verheiratet steht mir das haus zu und anspruch haus unverheiratet und rate des hauses nicht und formschreiben haus nicht verheiratet und Nicht verheiratet anspruch auf mein Haus und nicht verheiratet haus renovieren und nicht verheiratet haus trennung und nicht verheiratet anrechte auf haus und wer hat anrecht auf das haus nicht verheiratet und anspruch auf haus wenn man nicht verheiratet ist und was steht mir zu wenn man unverheiratet ein haus und seit 10 jahren verheiratet habe ich dann einen anspruch auf das haus und anspruch haus nicht verheiratet und nicht verheiratet auf wen haus schreiben und mann mit hazs geheiratet was steht mir zu  und geheiratet mann haus was steht mir zu und rechtsanspruch auf haus des lebensgefährten indem man miete zahlt und steht mir ein teil vom haus zu obwohl nicht verheiratet und unverheiratet setzt mich vor die tür und anspruch auf haus nicht verheiratet und wenn sich nicht verheiratete trennen anspruch auf haus und trennung nicht verheiratet haus

Stichworte

anders anspruch bank beide beratung bezahlen bezahlte daf eigenes eilig eingerichtet eingezogen erw etwas euro familienrecht frage gekauf gekauft geld geld zurück gerichte gilt gleich hat haus hauses hilfe jahr konto kostenlos lebe leider lich mie miete mietvertrag montag muss name namen nicht noch rechtsfrage steht steuer steuern tag teil thema trennung umst umstände ung verdienen verheiratet vertrag ware wohnsitz