Zahlungsnachweis über die Bestattungskosten erforderlich?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zahlungsnachweis über die Bestattungskosten erforderlich? im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, für mich unverständlich, aber leider all zu oft und immer wieder gibt es bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    14

    Standard Zahlungsnachweis über die Bestattungskosten erforderlich?

    Hallo,
    für mich unverständlich, aber leider all zu oft und immer wieder gibt es bei Todesfällen Erbauseinandersetzungen.

    Kurz zum Sachverhalt: Meine Schwester und ich sind als Erben von 4 Kindern genannt.
    Meine Mutter lebte die letzten 2 Jahre bei meiner Schwester (Miterbin) .
    Meine Mutter hatte ein großes Vermögen auf verschiedenen Bankkonten.
    Meine Schwester (Miterbin) hat alle Vollmachten vor und nach dem Tod unserer Mutter.
    Unsere Mutter verstarb im Dezember 2010. Ein Jahr zuvor wurden alle Konten aufgelöst. Kein Geld mehr vorhanden.
    Meine Schwester fordert von mir ohne Zahlungsnachweis die Hälfte der Beerdigungskosten.
    Nun meine Fragen:
    Kann meine Schwester ohne Zahlungsnachweis diesen Betrag von mir fordern?
    Was kann ich tun (und auch die 2 anderen Geschwister - Pflichtteil), um zu erfahren, wo das abgehobene Geld verblieben ist?
    Unsere Mutter hatte allen 4 Kindern immer versichert, dass sie sich um ihre Beerdigung alleine kümmert, wir Kinder brauchen nicht dafür aufzukommen.
    Dieses bezeugen alle 3 Kinder , nur nicht meine Schwester, die Miterbin ist und alle Vollmachten besitzt. Muss ich trotzdem als Miterbin für die Beerdigungskosten aufkommen?
    Ich hoffe, dass ich alles verständlich niedergeschrieben habe und hoffe sehr auf klärende Antworten, bevor meine Schwester(Miterbin) eine Klage einreichen wird.
    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Wandaduene

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Wandaduene (18.07.11 um 06:55 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bestattungskosten - Teilübernahme im Forum Erbrecht
    Hallo, folgendes Problem: Meine Schwiegermutter ist leider im Juli verstorben. Ihre vier Kinder haben das Erbe ausgeschlagen. Meine Frau war...
  2. Bestattungskosten .... im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, meine Frau hat einen Brief von einem Krankenhaus erhalten das ihr leiblicher Vater verstorben ist und sie nun binnen 4 tage entscheiden soll...
  3. Über Feiertage in den Urlaub im Forum Schulrecht
    Guten Abend, mal angenommen ich wollte jetzt (mit 16 Jahren, Stufe 13) über Halloween/Allerheiligen einen Kurzurlaub machen und deswegen zwei...
  4. Ist eine Gewerbeerlaubnis nach § 34c GewO erforderlich? im Forum Vertragsrecht
    Mal angenommen, ein Kontakter gibt Geschäftskontakte an ein Hightech Unternehmen weiter. Bei den Geschäftskontakten handelt es sich um Geldgeber,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: allgemeine rechtsfragen beerdigungskosten und beerdigungskosten geschwister einklagbar und geschwister fordern von mir bestattungskosten und recht zahlungsnachweis und ein Zahlungsnachweis über  und beerdigungskosten agb zahlungsnachweis und schwester fordert pflichtteilsergänzungsanspruch# und rechtsfragen bestattungskosten halbschwester und pflichtteilsergänzungsanspruch auf abgehobenes geld und schwester fordert teil der beerdigungskosten und zahlungsnachweis über und schwester fordert bestattungskosten und beerdigungskosten fordern und rechtsfragen beerdigungskosten und zahlungsnachwes bei beerdigungskosten und fuer was braucht die bank den zahlungsnachweis der beerdigungskosten

Stichworte

antworten aufkommen besitz besitzt bestattungskosten betrag brauchen daf deren diesen dliche einreichen erbe erben erforderlich fordern fordert frage fragen geld geschwister hälfte hat hoffe jahre kinder klage lebte leider letzte letzten lfte lle llen mehr meiner mich muss mutter nicht nur oft ohne pflicht pflichtteil reichen schwester sehr teil trotzdem tun unserer verm vermögen vers verschiedenen versichert verst verständlich vollmachten vorhanden zahlungs zahlungsnachweis