Anspruch der Ehefrau auf das vor der Ehe erworbenes Haus
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anspruch der Ehefrau auf das vor der Ehe erworbenes Haus im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe folgende Frage: Bei meim Mann und seinen Geschwistern ist vor langer Zeit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Anspruch der Ehefrau auf das vor der Ehe erworbenes Haus

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Bei meim Mann und seinen Geschwistern ist vor langer Zeit die Mutter verstorben und jetzt auch der Vater. Nach dem Tod der Mutter hat er wieder geheiratet, das Haus in dem sie gelebt haben hat nur dem Vater gehört (schon vor der Heirat erworben). Meine Frage ist, ob die Ehefrau Anspruch auf das Haus oder auf den Erlöss aus dem Hausverkauf hat, oder nur die Kinder?
    Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Freundin hat angeblich unrechtmässig erworbenes Handy weiterverkauft. im Forum Ebayrecht
    Guten Tag, meine Freundin hat im vergangenen Jahr ein HTC Handy bei Ebay zu marktüblichen Konditionen ersteigert, ihr Gefiel das Modell nicht und...
  2. Haus aus erster Ehe .Erbabspruch 2.Ehefrau im Forum Erbrecht
    Hallo, Mein Vater ist vor 2 Monaten verstorben. Er hinterläßt 2 Kinder (mein Bruder und ich) Hat nach Tod von der Mutter wieder geheiratet. Das...
  3. Wasserleitung bis zum Haus - Wasseruhr am Haus im Forum Baurecht
    Wir haben ein Haus gekauft, bei dem die Wasseruhr ca 250 m von unserem Grundstück entfernt ist. Die Leitung zwischen Wasseruhr und Haus wurde vom...
  4. Einsicht in Patientenakte durch Ehefrau im Forum Medizinrecht
    hallo, bin ich als ehefrau berechtigt, die patientenakte meines mannes einzusehen, um die behandlung und die medikation meines mannes...
  5. Scheidung bei Ausweisung der Ehefrau im Forum Familienrecht
    Hallo, ich wollte einmal nachfragen wie die Lage so ist. Hatte vor neun Jahren Geheiratet. Sie kam aus Philippinen. Dann hatte Sie hinter meinem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vor der ehe erworbenes haus erbfolge und haus vor ehe erworben ehefrau erbrecht und vor der ehe erworbenes und vor der ehe erworbenes haus und vor ehe erworbenes haus mein und haus vor der ehe gekauft erbfolge und gehört ein vor der ehe erworbenes haus in die erbfolge und haus vor ehe tod und haus vor hochzeit und erbrecht haus vor heirat auf ehefrau geschrieben und Haus vor Ehe erworben und erbrecht haus vor der ehe und 2 ehefrau anspruch auf haus vor der ehe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anspruch antwort ehefrau erl ern erworben erworbenes folge folgende frage ger geschwister geschwistern hat haus hausverkauf kinder mal mann mutter nur sehr sei seinen tod vater vers verstorben voraus zeit