Reparatur bei Nießbrauchrecht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Reparatur bei Nießbrauchrecht im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo , mein Vater ist vor 6 Wochen verstorben.Das Testament ist nun da. Es steht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4

    Standard Reparatur bei Nießbrauchrecht

    Hallo ,
    mein Vater ist vor 6 Wochen verstorben.Das Testament ist nun da. Es steht dort das die 2.Ehefrau das gesamte Vermögen bekommt und wir(die Kinder aus erster Ehe) das Haus. Allerdings hat die Ehefrau lebenslängliches unentgeldliches Nießbrauchrecht.Die Ehefrau ist verpflichtet sämtliche mit dem Haus verbundene Unkosten gleich welcher Art zu tragen. Unkosten dürfen uns(den Kindern) laut Testament nicht entstehen.
    Nun ist das Dach undicht. Sie möchte es provisorisch abdichten. Können wir Sie dazu verpflichten das Dach von einem Fachmann richten zu lassen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Reparatur bei Nießbrauchrecht

    Zitat Zitat von praxar16 Beitrag anzeigen
    Sie möchte es provisorisch abdichten. Können wir Sie dazu verpflichten das Dach von einem Fachmann richten zu lassen?
    Was heisst es vom Fachmann?
    Solche Arbeiten sollten immer von einem Fachmann ausgeführt werden.
    Oder meinen sie eine Totalsanierung des Daches?

    Der BGH hat zu dem § 1041BGB Erhaltung der Sache ein Urteil gefällt.>> BGH AZ: V ZR 392/02

    Zitat Zitat von praxar16 Beitrag anzeigen
    .Die Ehefrau ist verpflichtet sämtliche mit dem Haus verbundene Unkosten gleich welcher Art zu tragen. Unkosten dürfen uns(den Kindern) laut Testament nicht entstehen.
    Wenn es so im Testament steht,dann würde ich doch den Rat von einem Fachmann einholen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Reparatur bei Nießbrauchrecht

    Zitat Zitat von praxar16 Beitrag anzeigen
    Die Ehefrau ist verpflichtet sämtliche mit dem Haus verbundene Unkosten gleich welcher Art zu tragen. Unkosten dürfen uns(den Kindern) laut Testament nicht entstehen.
    Ist das im Testament näher erläutert?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Reparatur an Ölheizung im Forum Mietrecht
    Hallo Ich hab seit heute Probleme mit dem Ölbrenner und ich denke das da i-was kaputt ist. Muss ich die Kosten für die Reparatur selber bezahlen...
  2. Playstation 3 Reparatur im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, habe meine Playstation 3 in einem Computershop reparieren lassen (100euro) und nach einer woche habe ich das selbe problem wieder. Der...
  3. Uhr zur Reparatur gegeben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe vor 3 Monaten meine Uhr zur Reperatur gegeben. Leider habe ich sie bis heute nicht zurück bekommen. Angeblich wurden die Steine...
  4. Reparatur Garantie im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mein Quad wegen Kurbelwellenlagerschaden in einer Werkstatt gehabt, weil wegen der Reparatur des Schadens der ganze Motor auseinander genommen...
  5. Handy reparatur im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe mein Handy am 04.11.2009 bei einem Händler von Eplus (keinen Direkten, was mir aber nicht bekannt war) in die reparatur gegeben. 4-6...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nießbrauchrecht und wer zahlt reparaturen bei nießbrauch und nießbrauch reparaturen haus und niessbrauch reparaturen und allgemeine rechtsfragen nießbrauch und nießbrauch haus reparaturen und §1041bgbr und nießbrauchrecht reparaturen und reparaturen bei nießbrauch und nießbrauch-reparaturen am haus und nießbraucher reparaturkosten garagendach und erbrecht nießbrauchrecht und nießbrauch reparaturkosten und nießbrauch reparaturen und nießbrauchrecht wer zahlt und niessbrauchrecht -welche Reparaturen muss ich zahlen und nießbrauchrecht wer zahlt reparaturen und nießbrauchrecht für ehefrau und reparatur zahlt nießbrauch und nießbrauch garage urteil und niessbrauchrecht und nießbrauch problem und garage reparieren nießbrauch und reparaturen und nießbrauch und nießbrauchrecht dachreparaturen und wer zahlt was bei nießbrauch und reperaturen niesbrauchrecht und wer bezahlt reparaturen bei niesbrauch und allgemeine rechtsfragen nießbrauchsrecht und nießbrauchrecht undichtes garagendach und kostenfreies nießbrauchrecht und nießbrauchrecht ehefrau und nießbrauchrecht reperaturen und reparaturkosten bei nießbrauchrecht und testament nießbrauchrecht und nießbrauchrecht reparatur und nießbrauch reparaturen am haus und reperaturen bei niesrecht und reparatur nießbrauch und nießbrauchrecht von reparaturen und unentgeldliches Nießbrauchrecht und niessbrauch-reparaturen.de und nießbrauch und reparaturen und nießbrauchrecht reparaturkosten und dach undicht provisorisch abdichten

Stichworte

art bekomm brauchrecht dach dich dürfe dürfen ehefrau entstehen erster gesamte gleich hat haus kinder kosten laut lebe möchte nicht nie nnen reparatur rfen stehen steht tes testament tragen undicht uns vater verm vermögen verpflichten verpflichtet vers verstorben woche wochen