Testament - Patientenverfügung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By lyrica

Testament - Patientenverfügung? im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo - ich brauche dringend eine Hilfe. Eine Bekannter von uns - hat uns als ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Testament - Patientenverfügung?

    Hallo - ich brauche dringend eine Hilfe.

    Eine Bekannter von uns - hat uns als Erben in seinem Testament erwähnt. Gestern haben wir erfahren, das dieser Bekannter im Krankenhaus ist und ins Koma gefallen ist. Es gibt keine Patienverfügung odet Patienetntestament. Da es keine Frau bzw. Kinder oder sonstige Verwandschaft gibt, sind wir die einzigen Kontaktpersonen. Leider verweigert uns das Krankenhaus jegliche Information.
    Können wir trotzdem Auskunft bekommen oder sieht das ganze aussichtlos aus?

    Bitte um Hilfe

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Also das ist schon ein wenig abenteuerlich und makaber. Der Erbfall war ja zum Zeitpunkt der Fragestellung noch gar nicht eingetreten.

    Wenn man so schnell ans Geld will, sollte man den Gang zum Rechtsanwalt nicht scheuen.
    Helferlein gefällt dies.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Testament rechtsgültig ? Streitthema... im Forum Erbrecht
    Hallo. Gestern Abend hatten wir in geselliger Runde wieder einmal ein Streitthema. Die Mutter meines Nachbars ist vorletzten Monat gestorben. Die...
  2. Ist ein Video Testament rechtsgültig im Forum Verbrauchermeldungen
    Eine sehr interessante Frage würde ich sagen. Kann man sein Testament auch als Video verfassen statt auf Papier? Wenn ja, was ist bei einem...
  3. Kann ich mich darauf verlassen, dass sich Ärzte an die Patientenverfügung halten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Freund und ich haben eine Patientenverfügung ausgefüllt, um im Notfall so versorgt zu werden, wie wir es uns vorstellen. Ist ein Arzt daran...
  4. Betreuungsverfügung und Patientenverfügung im Forum Medizinrecht
    Es gibt unter Apotheken Umschau (Heft 11/09) einen Link über Patienten- und Betreuungsverfügungen. Diese Formulare sind im Ankreuzverfahren...
  5. Testament gestohlen im Forum Erbrecht
    Nach dem Tod des Vaters hat die Tochter sofort dessen Zimmer im Wohnheim aufgesucht und (natürlich nicht nachweisbar...) das Testament gestohlen, in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abmahnung mieter ruhestörung muster und testament patientenverfügung und allgemeine rechtsfragen patientenverfügung und musterschreiben abmahnung lärmbelästigung und abmahnung lärmbelästigung muster

Stichworte

auskunft bekannter bekomme bzw dringend erbe erben ern erw frau ganze gefallen ges gung hat haus hilfe information jegliche kinder kranke krankenhaus leider los nnen ode patientenverf personen sei seinem sieht sonstige stige ter tes testament trotzdem uns verf verfügung