Verpflichtungen aus Pflichtteil
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verpflichtungen aus Pflichtteil im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren ist meine Mutter gestorben und ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verpflichtungen aus Pflichtteil

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren ist meine Mutter gestorben und ich habe das Erbe akzeptiert. Meine Eltern haben vor 15 Jahren gemeinschaftlich drei Immobilien in der Nähe von Chemnitz gekauft. Diese Immobilien tragen sich aktuell nicht selbst und mein Vater hat mittlerweile kaum noch Rücklagen.


    Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, was passiert, wenn mein Vater stirbt oder er nicht mehr zahlen kann? Gehen dann alle Schulden auf mich über (weil ich das Erbe meiner Mutter nicht ausgeschlagen habe) oder habe ich die Chance hier nur für einen Teil aufkommen zu müssen, da ich auch nur ein Viertel geerbt habe? Vielleicht kann mir jemand hierzu eine Rückmeldung geben. Vielen Dank im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. pflichtteil im Forum Erbrecht
    Was kann ich tun um von den eltern den pflichtteil zu erhalten??? wenn man mit beiden elternteilen zerstitten ist.
  2. Unklare Familienverhältnisse und Verpflichtungen im Forum Familienrecht
    Ich besitze momentan ein Haus, welches ich gemeinsam mit meinen Kindern bewohne. Im Untergeschoss hatte ich eine nicht ganz separate Wohnung mit...
  3. Pflichtteil? im Forum Erbrecht
    Hallo http://www.e-recht24.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Folgender Fall: Es gibt ein Testament in dem Mutter und Vater die beiden Söhne...
  4. Pflichtteil im Forum Erbrecht
    Frage zum Pflichtteil: Angenommen der Vater eines Geschwisterpares das nach der Gesetzlichen Erbfolge jeweils zur Hälfte (50%) erben würde...
  5. Pflichtteil? im Forum Erbrecht
    hallo, ich wurde im testament meiner oma bedacht. ich bekomme 1/6 der Summe. laut Testament sollich aber von meinen 1/6, den Pflichtteil für meine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verpflichtungen zum pflichterbteil und pflichtteil verpflichtungen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aktuell akzeptiert aufkommen ausgeschlagen chance ckmeldung dan dann eltern erbe ern folge frage geben geerbt gehe gekauf gekauft ges gestellt hat immobilie immobilien jahre jahren jemand leute lich mehr meiner mich müsse mutter nicht noch nur pflichtteil problem schulden selbst stirbt teil ter tragen unge vater verpflichtungen vielleicht voraus zahlen