Mietverhältnis nach Tod des Mieters nicht auf Erben übertragen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietverhältnis nach Tod des Mieters nicht auf Erben übertragen im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein Mieter, der in der Wohnung allein wohnt, ist gestorben. Ich möchte die Mietverhältnisse mit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietverhältnis nach Tod des Mieters nicht auf Erben übertragen

    Mein Mieter, der in der Wohnung allein wohnt, ist gestorben. Ich möchte die Mietverhältnisse mit den Erben nicht fortsetzen sondern eine/en neue/n Mieter/in suchen. Habe ich als Vermieter, das Recht die Mietverhältnisse gegenüber den Erben zu kündigen? Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    soweit ich weiß ja. Eine Mietwohnung kann man nicht vererben. Wäre es eine Eigentumswohnung wäre es was anderes. Laut Vermieterrecht, müssen die angehörigen die nächsten 3 Monate miete zahlen. Das weiß ich von meiner verstorbenen Großmutter im vergangenen Jahr. Doch da du die Mietvertrag mit dem verstorbenen gemacht hast, ist jetzt der Vertrag nichtig. Ich meine nur für die nächste 3 Monate dürften die Erben noch drin leben, weil Sie auch theoritscher Weise die Miete zahlen müssen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Forderungen nach Auszug des Mieters im Forum Urteile im Mietrecht
    Vermieter haben sechs Monate nach Auszug Zeit, Nachforderungen an den Mieter zu stellen. Die Frist beginnt nicht wie oftmals angenommen mit...
  2. Schlüsselabgabe nach Auszug des Mit-Mieters im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Exfreund ist vor fast 2 Monaten aus unserer gemeinsamen gemieteten Wohnung ausgezogen.Er behielt vorerst den...
  3. Erbe: Privatdarlehen nach Tod von den Erben erhalten im Forum Erbrecht
    Hallo, habe einem Bekannten Geld geliehen wir haben das auch schriftlich festgehalten. Der Bekannte ist leider verstorben an wenn kann ich mich...
  4. Mietverhältnis angefochten im Forum Mietrecht
    Hallo, der ehem. Geschäftsführer der GmbH, deren Geschäftsführung ich seit 10/2002 ausübe, hatte im Jan/2002 einen Mietvertrag im Namen der GmbH...
  5. Bußgeld: Geschwindigkeitsüberschreitung geschlossener Ortschaft übertragen im Forum Verkehrsrecht
    Hey Leute ! Ich bin neu hier und hab mal ne Frage und hoffe mir kann hier geholfen werden :) Fragen oder Fälle dieser Art gab/gibt es hier...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bei sterbefall mietvertrag übertragen und mitvertrag auf erben übertragbar und mietverhaeltnisse-nach-tot-des-mieters und mietverhältnis bei tod übertrag erbe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bertragen chte dan digen erbe erben for gegenüber ges kündigen laut ltnis ltnisse mie mieter mieters mietverh mietverhältnis möchte ndige ndigen nicht recht setzen sondern suche tod übertragen ung verh vermieter wohnung