Verfügung des Erstverstorbenen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verfügung des Erstverstorbenen im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

ein verstorbener Ehemann hat aus 1.ehe 2 kinder, gemeinschaftlich haben wir 2 weitere es besteht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verfügung des Erstverstorbenen

    ein verstorbener Ehemann hat aus 1.ehe 2 kinder, gemeinschaftlich haben wir 2 weitere es besteht ein notarieller Ehe- und Erbvertrag. die Verfügung des Erstverstorbenen lautet: 1 wir setzen und gegenseitig,der Erstversterbende den überlebenden von uns, zum alleinigen unbeschränkten Vollerben ein.
    2 mit Ablauf desjenigen Tages an welchem unser ältestes gemeinschaftliches eheliches Kind das 25. Lebensjahr vollendet hat, entfällt die gegenseitige Erbeinsetzung gem. vorstehendem abs. vielmehr sind ab diesem Zeitpunkt unbeschränkte vollerben des Erstversterbenden von uns unsere gemeinschaftlichen ehelichen Abkömmlinge nach Stämmen zu gleichen teilen. -klar gestellt wird, daß mit der Regelung in abs 1+2 keine Vor- und Nacherbschaft gewollt ist.

    3 die Erbeinsetzung des Erstversterbenden erfolgt ohne Rücksicht darauf, ob und ggf. welche Pflichtteilsberechtigte beimTode vorhanden sein sollten. bedeutet dies, daß die Kinder aus 1.Ehe enterbt sind? bzw. besteht trotzdem für sie ein Pflichtteilanspruch?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einstweilige Verfügung kann nicht zugestellt werden im Forum Verkehrsrecht
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich hoffe, ich bin in der Rubrik richtig. Wir haben hier Psychoterror pur und ich kann jetzt dann nicht mehr. Wir...
  2. Steht mir Arbeitslosegeld bei Firmenwechslung zu verfügung.? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Ich Arbeite schon 8Jahre bei einer Firma vor 3 Monaten habe ich gekündigt und am nächsten Tag wurde ich bei einer anderen Firma angestellt....
  3. Einstweilige Verfügung im Forum Verbrauchermeldungen
    Hat jemand schon mal eine einstweilige Verfügung beantragt oder beantragen lassen? Ich möchte das der Kosten wegen selber durchziehen. Was sollte man...
  4. einstweilige Verfügung bei verleumdung ? im Forum Strafrecht
    Hallo , Einer in meiner Verwandschaft soll eine Straftat (184,176 Stgb) begangen haben. Bis zum heutigen Tage wusste ich jedoch nichts davon....
  5. Verfügung übers Taschengeld im Forum Sozialrecht
    Darf ein Jugendlicher sich mit Geld, dass er mit Einverständnis der Eltern geschenkt bekommen hat, etwas im Rahmen von 100-150 €, ohne Einverständnis...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: erbeinsetzung erfolgt ohne rücksicht auf pflichtteilsberechtigte und erstverstorbenen regelung und verfügungen des erstverstorbenen erblassers

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs alleinige alleinigen beschr bzw cksicht diesem ehelichen eheliches ehemann eile entf erbe erbvertrag erfolg erfolgt erstverstorbenen fällt gegenseitig gemeinschaftlichen gestellt ggf gleiche gung hat kinder laute lich nkten notarieller ode ohne pflicht punkt regelung rücksicht sei ser setzen sollte sollten trotzdem uns unser unsere verf verfügung vers vielmehr vorhanden vors wei welchem zeitpunkt