Muss Witwe stromrechnung bezahlen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Muss Witwe stromrechnung bezahlen? im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Herr S. lebte bis zu seinem Tode mit seiner Ehefrau zusammen in einer gemeinsamen Wohnung.Beide ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Muss Witwe stromrechnung bezahlen?

    Herr S. lebte bis zu seinem Tode mit seiner Ehefrau zusammen in einer gemeinsamen Wohnung.Beide Eheleute bestritten ihren Lebensunterhalt von der Altersrente des Ehemannes.
    Nach dessen Ableben,beantragte die Witwe die Witwenrente sowie Hartz IV um ihr Einkommen zu bestreiten sowie die laufenden Kosten weiterhin zu zahlen.
    Das Erbe schlug die Ehefrau sowie weiter Angehörige aus.
    Herr S. unterschrieb zu seinen Lebzeiten einen Vertrag bei einem Stromanbieter.Er war alleiniger Vertragsnehmer.Die fälligen Stromrechnungen wurden immer bezahlt.Nach seinem Ableben erhielt nun die Witwe im Zuge der Jahresendabrechnung eine Aufforderung zur Nachzahlung.
    Frage: Muss die Witwe die Rechnung begleichen?Und wenn ja gibt es die Möglichkeit das die Rechnung von anderer Stelle übernommen werden kann auf Grund der finanziellen Situation der Witwe?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Die Frage wurde doppelt eingestellt

    Wenn die Stromrechnung für die Wohnung ist, in der Sie jetzt noch wohnen dann müssen Sie m.E zahlen, im Gegenteil Sie sollten schnellst möglich eine Ummeldung auf Ihren Namen machen

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich diese Rechnung bezahlen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    So mein Trainer hat vergangene Woche einen Sattler angerufen der zu uns gekommen ist. Ich habe den Sattel kurz ausprobiert mich aber gegen einen Kauf...
  2. Was ist das „besondere Kirchgeld und wer muss es bezahlen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich verdiene knapp 700 Euro. Nun soll ich ein „besonderes Kirchgeld" von fast 400 Euro zahlen. Der Grund: Mein Mann gehört keiner Kirche an, verdient...
  3. Muss ich bezahlen??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wirklich ein super Forum wenn man hier einfach so seine Fragen gelöst bekommt. Meine Frage ist folgende: Habe vor mittlerweile 30 Jahren...
  4. Was muss man wirklich bezahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen. Ich habe Post von der Anwältin meines Exmannes bekommen und soll bei 1200 Euro Nettoeinkommen 356 Euro für unseren Sohn bezahlen (...
  5. Wer muss Schäden bei Auszug bezahlen im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin nach 24 Jahren aus meiner Mietwohnung ausgezogen, habe diese Vertragsgemäß besenrein übergeben und auch kleinere...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wer sollte bei eheleuten die stromabrechnung zahlen und stromrechnung für die witwe und stromrechnung erbe und rechnung an witwe und muß witwe rechnung bezahlen und muß ich als erbe eine stromrechnung bezahlen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alleiniger anderer angeh beide bernommen bezahlen ehefrau eheleute ehemannes einkommen erbe finanzielle finanziellen geh gemeinsame gemeinsamen glichkeit gru grund hartz hartz iv herr kommen kosten lebe lebensunterhalt lebte lebzeiten möglichkeit muss nachzahlung nes ode rige schlug sei seinem seinen seiner situation stelle stromanbieter stromrechnung übernommen ung unge vertrag wei witwe witwenrente wohnung zahlen zuge