Wer zahlt?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wer zahlt? im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich habe ein Problem! Und zwar:Meine Schwiegermutter hatte das Haus samt den Grundstück an ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard Wer zahlt?

    Hallo!
    Ich habe ein Problem! Und zwar:Meine Schwiegermutter hatte das Haus samt den Grundstück an Ihre Tochter per Übergabevertrag überschrieben! diese Übergabevertrag wurde nur von Ihr und Ihrer Mutter unterschrieben.Ich der dazugehörige damalige Noch-Ehemann wurde ins Grundbuch mit eingetragen!
    In dem Vertrag steht u.a. auch daß meine Schwiegermutter Wohnrecht auf Lebenszeit hat und wir dafür zu sorgen hätten,daß die Heizung geht und die Wohnung bewohnbar ist! 1986 haben meine Ex und ich einen gemeinsamen Ehe-Erbvertrag gemacht! 2007 bin ich geschieden worden und 2008 ist meine Ex-Frau verstorben.Ich weiß daß sich mit der Scheidung der Ehe-Vertrag aufgelöst hat! Jetzt kommt meine Schwiegermutter daher, daß ich den Kaminkehrer bezahlen soll! Gilt der Übergabevertrag noch oder welche Rechte habe ich?

    lg
    melli50

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Da Sie im Grundbuch stehen - ich vermute mal als Eigentümer kann eine Zahlungspflicht bestehen. Dazu sollten Sie aber einen RA beauftragen, da die genaue Rechtslage mangels genauer Informationen hier nicht feststellbar ist.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ex zahlt Schulden nicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Dieses Thema gibt es wahrscheinlich schon zu genüge aber ich erläutere einfach mal meinen Fall Mein Ex und ich wohnten zusammen bevor wir...
  2. Wasserschwund in Gartenanlage: wer zahlt im Forum Mietrecht
    In unserer gartenanlge wird jedes jahr das Wasser abgelesen und berechnet. Aber seit einem zeitraum von 5 jahren, als die Hauptuhr gewechselt worden...
  3. Zahlt das meine Haftpflicht? im Forum Vertragsrecht
    Guten Abned, ich habe eine Frage. Ich habe vor, demnächst eine Party zu veranstalten. Geplant sind c.a. 100 - 150 Personen. Dazu miete ich mich in...
  4. Wer zahlt den Anwalt? im Forum Verkehrsrecht
    Guten Morgen, ich hatte als Radfahrer einen Unfall mit einem PKW fahrer, der mir bei einer "Rechts vor Links" geregelten Kreutzung die Vorfahrt...
  5. Wer zahlt Demontage des Gaskochfeldes? im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen! Ich bin gestern in meine Wohnung gezogen, und möchte dort auch meine eigene Küche einbauen. Momentan befindet sich jedoch noch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: übergabevertrag haus ehe gescheiden und standard übergabevertrag und übergabevertrag auflösen

Stichworte

berschrieben bezahlen daf ehemann eingetragen erbvertrag frau gemacht gemeinsame gemeinsamen gilt gru grundbuch grunds grundstück hat haus heizung lebe lebenszeit noch nur problem recht rechte rige scheidung schwiegermutter sorge sorgen steht ter tochter tten überschrieben unterschriebe vers verstorben wei wohnrecht wohnung zahlt