Wem gehört die Einbauküche?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wem gehört die Einbauküche? im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo; Ich stehe vor folgenden Problemen: Darf ein Erbe die Einbauküche (ältere Bauart, dem Haus ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wem gehört die Einbauküche?

    Hallo;
    Ich stehe vor folgenden Problemen:

    Darf ein Erbe die Einbauküche (ältere Bauart, dem Haus angepasst) bei der Haushaltauflösung einfach ausbauen und mitnehmen, obwohl das Haus vor zehn Jahren schon im Rahmen einer Schenkung vom Erblasser auf mich überschrieben wurde?

    Das Haus steht zum Verkauf und wurde mit EBK angeboten, da ich über die Absicht diese auszubauen nicht informiert wurde.

    Darf ich, zur Wahrung meiner Interessen, nunmehr das Schloß der Haustür auswechseln, obwohl der Haushalt noch nicht komplett geräumt/aufgelöst wurde?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine Schenkung kann binnen zehn Jahren noch in die Erbmasse mit eingerechnet werden.
    Dazu ist aber eine Verfügung notwendig.
    Bis dahin gehört die das Haus und du kannst durchaus die Schlösser auswechseln.
    Ich nehme an, der Verstorbene hat bis zu seinem Tod in dem Haus gewohnt.
    Wie war der Ablauf genau, das könnte helfen für eine detailierte Meinungsbildung.

    Viele Grüße Volker

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einbauküche vom Vermieter bestätigen lassen im Forum Urteile im Mietrecht
    Wer sich als Mieter eine neue Einbauküche zulegt, der sollte vorher abklären, ob der Vermieter dem Einbau zustimmt. Eine Frau hatte sich darum...
  2. Sondervereinbarung Einbauküche im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, in meinem Mietvertrag steht eine Sondervereinbarung zur Einbauküche. Diese hat der Vermieter vom vorherigen Mieter abgelöst und...
  3. Einbauküche gegen zwei Monatsmieten aufgerechnet im Forum Mietrecht
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu und schon ganz aufgeregt. Hoffe, ihr habt einen guten Rat für mich :) Folgendes Problem liegt vor: Beim Einzug in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: erbrecht einbauküche und gehört einbauküche zum haus und einbauküche erbe und gehört eine einbauküche zum haus und einbauküche gehört zum haus und gehört die einbauküche zum haus und was gehört zu mein erbe auch die einauküche und wem gehört die einbauküche beim hausverkauf und gehört einbauküche zur erbmasse und erbe einbauküche und einbauküche erbrecht und hausverkauf wem gehört die küche und gehört eine Küche zur erbmasse und erbrecht gehört die einbauküche und küche erben einbauküche und schenkung einbauküche erbe und einbauküche erbschaft und schenkung einbauküche und einbaukueche erbmasse  und hausverkauf wem gehört ebk und wem gehoert ebk und wem gehört die einbauküche und gehört einbauküche im haus zum erbe und erbschaft haus einbauküche und was gehört zur erbmasse und erbschaft - wem gehört die küche und Wem gehört die Einbauküche beim Verkauf des Hauses und gehört Einbauküche zum haus bei erbe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
absicht angebo angepass aufl ausbauen berschrieben che ebk ehe einbauk einbauküche einfach erbe fach folge folgende geboten geh ger geräumt haus haust haustür informiert interesse interessen jahre jahren ltere mehr meiner mich mitnehmen nehmen nicht noch obwohl probleme problemen rahmen schenkung schlo steht sung überschrieben umt verkauf wem wem gehört