Gericht trödelt mit Erbschein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gericht trödelt mit Erbschein im Forum Erbrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein Großvater ist bereits seit über einem Jahr verstorben. Erst im Februar erhielt ich ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gericht trödelt mit Erbschein

    Mein Großvater ist bereits seit über einem Jahr verstorben. Erst im Februar erhielt ich ein Schreiben vom Amtsgericht, dass der Erbschein nach Ablaufen einer Frist von 14 Tagen erteilt werde, sofern ich keinen Einspruch erheben würde. Zwar habe ich keinerlei Einspruch erhoben, jedoch wurde der Erbschein bis heute nicht erteilt. Sowohl der Notar, als auch ich selbst haben mehrfach bei Gericht nachgefragt, wo uns immer nur gesagt wird: "In zwei Wochen." Das geht nun seit Februar so. Ich würde der zuständigen Sachbearbeiterin gerne mit Konsequenzen drohen, falls der Erbschein wieder nicht innerhalb der nächsten 14 Tage erteilt wird, aber habe ich überhaupt die Möglichkeit, irgendwelche Konsequenzen einzuleiten? Darf das Gericht grundlos mein Erbe über mehr als ein Jahr einbehalten? Was kann ich tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Firma trödelt-was sollte man tun im Forum Vertragsrecht
    Liebe Community, für mein Wohneigentum hatte ich bisher einen zufriedenstellenden Handwerker meines Vertrauens. Da es im Keller etwas feucht ist und...
  2. Muss ich vor Gericht?? im Forum Strafrecht
    Hallo Leute, ich bin 14 Jahre alt und die Sache ist die: Nach dem Fussballtraining habe ich auf einen meiner teamkollegen draussen gewartet, so ca...
  3. Erbschaftsrecht: Wer kann erbschein beantragen im Forum Erbrecht
    Mein Mann hinterließ kein Testament, ein Sohn aus erster Ehe ist da. Es muß ja ein Erbschein beantragt werden. Der Sohn regiert nicht auf...
  4. Erbschein für Grundbuchumschreibung? im Forum Erbrecht
    Ich bin von meinem Lebensgegährten als alleinige Erbin bestimmt worden und habe Grundbesitz geerbt. Frage: Wird für die Umschreibung für den...
  5. Erbschein in der Schweiz beantragen im Forum Erbrecht
    Wie lange kann ein Erbschein beantragt werden? Wohne in der Schweiz: Danke.
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: widerspruch erbschein und widerspruch gegen erbschein und einspruch gegen erbscheinsantrag und erbscheinsantrag widerspruch und erbschein einspruch und erbschein widerspruch und frist einspruch gegen erbschein und einspruch bei erbschein und trotz erbschein widerspruch wurde erbschein erteilt und erbschein erteilen 14 tage frist und erbschein widersprechen und widerspruch gegen erbscheinsantrag und einspruchsfrist bei erbschein und einspruch Erbschein und frist für erbscheinsantrag und widerspruch erbscheinsantrag und Fristverlängerung Erbschein und erbschein widerspruch fristverlängerung und was tun wenn der notar trödelt und widerspruch gegen erbscheinserteilung und einwände gegen erbscheinsantrag und heute wiedersproch erteilung des erbscheines und einwände gegen erbscheinantrag verlängert bearbeitung und erbschein antragsverfahren einspruch und erbschein dauer schweiz und erbschein dauer st.gallen und erbschein widerspruch 1 jahr  und wer kann Antrag auf erbschein widersprechen und content und erbscheineinspruch und erbschein einspruchsfrist und einspruchsfrist gegen erbschein und einsprucherbschein und erbschein widerspruchsfristen und widerspruch gegen erteilung erbscheins und erbschein frist gericht und erbschein widerspruchsfrist und erbschein widerspruchsfrist dauer und erbschein über ein jahr und erbschein einspruchsfristen und erbscheinerteilungeinspruch und wer kann einspruch erheben wenn ich erbschein beantrage und widerspruch 2 wochen erbschein und einspruch erbscheinsantrag und erbschein widersprechen 2 wochen frist und widerspruchserklärungen gegen erbschein und notar trödelt und erbscheinsantrag 14tage frist zum einspruch und dann und einspruch beim erbschein und erbschein widerspruch dauer und dauer erbschein einspruch

Stichworte

Stichworte bearbeiten
amtsgericht chste chsten delt digen drohen eilt einbehalten einspruch erbe erbschein erhalb erheben erteilt februar fris frist geh gericht gerne glichkeit gru heute irgendwelche jahr jedoch konsequenzen mehrfach möglichkeit nächste ndige ndigen nicht notar nur schreiben sei seit selbst tage tagen trödelt tun überhaupt uns vater vers verstorben woche wochen zus